Lack.. aber was für einer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

also ich will meine Simson selber lackieren und hab so weit scho alles gemacht, aber des wichtigste is ja nun mal der Lack und da is des Problem. Was für ne Art von lack sol ich nehmen? Akryllack, Kunstharz oder Autolack? Preislich is da ja n riesen unterschied, aber lohnt sich richtig guter Autolack für ne Simson?

Danke!

P.S.: Ich hoff, dass des Theman noch net da is, hab nix gefunden ;) !

• ich habe 2K Lack genommen und bin sehr zufrieden damit.
    Ist aber nicht so leicht als wenn man andere Lacksorten nutzt.

Grüße

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• 2k autolack is imho mit das unverwüstlichste

pulverbeschichten ist auch sehr resistent erfordert aber ne menge und vorallem sorgfältige vorarbeiten

cya v3g9

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ah, ok aber ich dacht eher an was, dass ich selber machen kann, d.h., so was in der art aus m baumarkt, was aber zugleich gut is, gibts so was?

• hmm.. das is ne wirklich gute frage ^^

also was ich definitv sagen kann: egal wie gut das zeugs is was man kauft: wenn man nicht in der lage ist (weil mans halt einfach nicht weiß wie) das zeugs richtig zu verarbeiten nutzt der beste lack nicht, das ergebnis wird trotzdem beschissen ^^ beispiel: ich kauf mir richtig gute grundierung, die man mit ner sprühpistole auftragen muss. da ich aber keine sprühpistole und druckluft zuhause hab, mach ich das ganze halt mit pinsel. dann is zwar ne top grundierung aufm rahmen, sieht aber beschissen aus ^^ oder: ich kauf mir top lack, verarbeite den mit ner sprühpistole und allem pipapo, aber: ich mach das im staubigen (!) schuppen. dann kannst du im anschluß den lack als schleifpapier nutzen weil soviele einschlüsse drin sind :doofy:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• so also Fazit aus dem Ganzen is:

Rahmen selber machen mit Lack aus der Dose

Tank und Seitendeckel machen lassen mit Autolack(2K Lack)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!