Hintere Bremsstange klemmt an Mutter der Schwingenachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich habe folgendes Problem: Seit ich meine S51 wieder zusammengebaut habe (weiß nicht, ob das Problem vor dem Ausseinanderbauen auch schon bestand, da ich se erst seit ein paar Wochen habe) schleift die Bremsstange immer an der Mutter auf der Schwingenachse:

Was kann ich da machen?
    Ist das überhaupt die originale Mutter, da sie ja ca. 2mm über die Achse raussteht (auf der anderen Seite schließt die Mutter bündig ab)?
    Aber ich glaube, selbst an einer normalen Mutter, die nicht übersteht, würde die Stange hängenbleiben...

Ansonsten würde ich eben den Steg, an dem die Bremsstange eingehängt ist, etwas nach außen biegen, oder habt ihr noch andere Ideen?

• tacharo´s Aussage hab ich nix weiter hinzuzufügen, aber mich interessiert viel mehr, was ne Radmutter eines PKWs aufm Schwinglagerbolzen von ner Simme verloren hat 8| Is beides M12, okay. Aber das is keine befriedigende Antwort; zumindest nich für mich...

Gruss

Mutschy

• ich wüede einfach die mutter die du da verwendet hast abschleifen ,so etwa 3-4 mm dann noch mal gucken ob es noch drann kommt !
    wenn dioch noch was weg nehmen !

mfg s50b2e

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!