Bauteile PVL passen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich VERSUCHE grade meine PVL in die Schwalbe einzubauen. Leider gibts da ein "paar" Probleme. Der Scheiss passt nicht, keins von den Teilen.

1. Der Lochabstand des Reglers passt nich zu dem am Rahmen
    2. Die Zündspule passt nicht an die Rahmenaufnahme
    3. Die H4 Aufnahme passt nicht in den Scheinwerfer der Schwalle (vorher 25W/25W 6V).

Bevor jetzt fragen kommen wie die Sachen aussehen, der Kram ist baugliech der Vape.

Bilder hab ich angehängt. Was mach ich jetzt ? Danke für hilfreiche Antworten.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Edited once, last by Leyland ().

• mal ganz abgesehen davon daß du deinen rahmen mal DRINGENDST entrosten (lassen) solltest...

zu 1) die dinger sind nicht für die schwalle vorgesehen gewesen, sondern sind auf die s51 abgestimmt. ergo musst du beim regler bischen basteln ^^ die simmpelste variante in meinen augen sind 2 große unterlegscheibn zu nehmen. alternativ nimmste 2 stücke quadratisches dickeres blech (1.5 - 2mm), deren kantenlänge ca. so breit wie das blech der befestigung am rahmen sein sollte. diese bleche biegst du an einer seite um 90° um, so daß sie eine ca. 3mm breite kante haben. dann in die mitte n loch für die schraube rein und den regler damit befestigen.

zu 2) das problem mit der zündspule ist ebenfalls bekannt. in der s51 wandert das ding an einen halter im herzkasten, wo glaub ich auch der ganze andre elektrik krimskrams sitzt. an der schwalle musste dir irgendwas basteln. notfalls befestigst du das ding mit der schraube, die normalerweise die schelle für die zündspule hält

zu 3) wie meinst du das genau? normalerweise nimmste nen HS1 reflektor MIT streuscheibe (!) und befestigst das ding dann wie nen normalen scheinwerfer in der schwalle. die durchmesser der streuscheiben müssten die gleichen sein. in den hs1 reflektor kannste dann direkt die H4 reinhängen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Erstmal danke, ich hab mir für den Regler und die ZP Jetzt was gebaut, sieht nichtmal pfuschig aus ...

Was is ne Streuscheibe ?

Ich hab nen stinknormalen Schwalbescheinwerfer + ne H4 Fassung inkl. Birne da ich ungerne für eine Birne wieder 5€ Versandkosten latzen will und ich diesem Terroristen von Düsentrieb ganz sicher keine Kente mehr in den Arsch schiebe.

@ Rahmenentrosten

Ich werd in das Drecksmopped ganz sicher nicht noch mehr investieren, das bleibt noch für ein Jahr so, dann wird se vertickt.

• Weil die PVL hier sowieso rumliegt, ich hatte bis vor 2 Monaten vor die noch etwa länger zu fahren, daher wird auch noch neu eingespeicht und neue Reifen aufgezogen.

Meine Ausdruckweise ? Mein Mopped geht mit mir genauso um. Ich hab das Ding jetzt seit Ende 07, und hab mehr geschraubt als gefahren. Diese olle elektrische Anlage tats eigentlich nie, ständig war irgend nen scheiss kaputt usw. und das schlimmste: Ich habe furchtbare Kalt und Warnstartprobleme, obwohl so ziemlich ALLES infragekommende getauscht wurde. Mein gesamtes verdientes Geld von 1,5 Jahren ging da rein. Glaubst du ernsthaft ich hab Bock da noch mehr rein zu pumpen ? Ich weiß auch nicht wo der Wurm in dem Mopped ist. Da haben schon soviele Leute drann resigniert, ich tus auch.

Ich hab mir jetzt die Halogenfassung so zurecht gebogen, dass sie in den Scheinwerfer passt. Mir doch schnuppe, ich fahr doch sowieso nicht nachts. Aber "muss ja drann sein".

• So, ich krieg die Zündspule nich fest. Die is zu groß, egal wo ich se dranndübel, immer is die zwischen Knieblech und Maske.

Kann mir jemand sagen wo die bei der Vape festgemacht ist ?

• 1. Bitte denke über deine Wortwahl nach bevor du ein Thema eröffnest! Deinen Threadtitel habe ich bearbeitet! :erwachsen:

2. Frage ich mich wieso du überhaupt eine Simson hast wenn du nicht reparieren kannst und dann auch noch abdrehst :a_zzblirre:

3. Man sollte eine Fehlersuche machen wenn etwas nicht geht und nicht einfach auf Verdacht austauschen!
    Das hat noch nie funktioniert und führt auch nur selten zum gewünschten Ergebnis

4. PVL, neu Einspeichen, neue Reifen -> ein Jahr fahren & verticken :dash:

• Zu 1. Zugegeben, meine Wortwahl war im Eifer des Gefechts recht hart gewählt, aber so weiß man wenigstens was gemeint ist ... sorry für alle die die sich dadurch persönlich angegriffen gefühlt haben.

Zu 2. Was heißt "nich reparieren können" ?

"Nicht reparieren können" und "das xfache in ein Moped stecken, was es wert ist" sehe ich einen riesen Unterschied. Es kann doch nicht sein, dass das selbe Teil in einem Monat dreimal kaputt geht, oder ? Wenn dann der einzige Händler im Umkreis von 40km Mondpreise hat (25€ für Schwimmer, Nadeldüse, Benzinhahn) ist man ziemlich schnell das kaufen satt.

Zu 3. Ok, wenn du der Meinung bist dann komm her und such den Fehler. Es wurden bereits getauscht:

Kondi, Unterbrecher, Zündkabel, Zündstecker, Zündspule, kompletter Vergaser, kompletter Motor. Zündeinstellung passt(e), Vergasereinstellung top. Massekontakte auch top, keine Kabelbrüche. Jetzt kommt halt ne PVl rein, die liegt hier sowieso nur rum ...

Zu 4.

Wer weiß, wenn die PVL hilft fahr ich sie ja doch noch länger ... sonst werd ich mich von dem Geldgrab trennen. Ich bin jetzt eine Saison mit 25 Jahre alten Pneumatreifen gefahren, ich weiß schon warum ich neu einspeiche. Man kann sich auch mit 70 das Genick brechen.

Aber gut, lassen wir das. Ich hab den Kram jetzt mit viel Lochdraht festgekriegt. Mal gucken was meine elektrischen Kenntnisse hergeben (*etwasängstlichaufdenSchalplanschau*).

Danke an alle, die versucht haben mit mir noch zu kommunizieren :)

Edited once, last by FP91 ().

• Ich kann dich verstehen, mein Möpp ist genauso drauf^^ Da kann man schon dran
    denken das Teil zum Schrottplatz zu schieben^^ Aber trotzdem: selbst wenn man wütend ist,
    sind bestimmmte Ausdrücke unnötig und lassen einen dümmer erscheinen, als man selbst sein will ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!