Erster Gang rutscht raus bzw. geht kaum rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

also ich hab eine schwalbe mit einem s50 motor (hat der vorbesitzer eingebaut). der motor springt super an aber wenn ich den ersten gang reinlegen will rattert es meistens und der gang geht nicht rein.
    manchmal bekomme ich ihn dann rein aber wenn ich dann kuppeln will dann springt er raus. nur wenn ich bergab anfahre bleibt er drin.

achja noch eine frage: wenn ich die batterie anschließen will, muss ich dann das dickere oder dünnere kabel an pluspol anschließen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

• Hi
    Versuch mal der Fußschalthebel für die Gänge.Etwas höher ein zu stellen.Vieleicht kommst du beim schalten nicht weit genug runter .Stelle den helbel immer so ein das wenn du ihn auf anschlag runter drückst immer noch so 5mm luft zwischen Hebel und Fußbret bleiben.

Also zur Batterie.Wenn doch beide Kabel an einen Pol dran kommen ist es doch egal welcher zuerst :D .

Gruß Alex

• ok werde ich mal versuchen.

batterie: beide kabel sind schwarz. welche fahrben müssten die den normal haben. schwarz/blau = - und grün/rot = + ?

danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!