Hallo wie jedes Jahr habe ich mir für dieses Jahr ein neues Projekt angeschafft. Es ist eine S51 für 150euro mit vielen Teilen unter anderen war der originale S51 Motor mit bei.
Bisher war dies mein Teuerstes Moped.Mal sehen was sich draus machen lässt vieles ist verspielt und falsch verkabelt... Dichtungen fehlten am Vergaserflansch weswegen sie beim kauf auch zum glück beschissen lief wodurch sich der preis noch drücken ließ.
Vorhin habe ich mich mal 15 Minuten ran gesetzt und das aller gröbste gemacht um ne runde mit zu drehen.Verbaut ist ein S50 Motor mit 63ccm, am Kolben fehlt ein Kolbenring (pfusch durch und durch in jedem einzigen Teil)
Die tollen spiegel und andere kleinere Sachen lassen mich nur erahnen was auf mich zu kommt. Unter anderen auch viel zu lange Schrauben an der Soziusfußraste die gegen die Schwinge schlagen beim einfedern.Man kann eigentlich nur die Hände bei so viel Dummheit über den Kopf schlagen. Am besten sind natürlich die losen Schrauben am Motor, Fußrastenbrücke und Schutzblechhalterung. An sich keine erheblichen schwer zu lösenden Mängel bis auf die schleifende Kupplung.(macht mehr Arbeit weil die Kupplungsfeder garantiert fertig sind^^) über schlecht eingestellte Bremsen usw brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren...
die Elektrik funktioniert nur teilweise...ich hoffe es liegt an durchgebrannten Glühbirnen und ein paar falsch geklemmte Kabel.Es ist übrigens eine 12V U-Zündung verbaut.
Kleine Info:
Später werde ich noch Teile des Mopeds die ich Tausche bzw nicht mehr brauche zum verkauf stellen.Endurokrümmer usw sind nicht meine Welt... etc.
Gruß Ich