Meine verbastelte S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo wie jedes Jahr habe ich mir für dieses Jahr ein neues Projekt angeschafft. Es ist eine S51 für 150euro mit vielen Teilen unter anderen war der originale S51 Motor mit bei.
    Bisher war dies mein Teuerstes Moped.Mal sehen was sich draus machen lässt vieles ist verspielt und falsch verkabelt... Dichtungen fehlten am Vergaserflansch weswegen sie beim kauf auch zum glück beschissen lief wodurch sich der preis noch drücken ließ.
    Vorhin habe ich mich mal 15 Minuten ran gesetzt und das aller gröbste gemacht um ne runde mit zu drehen.Verbaut ist ein S50 Motor mit 63ccm, am Kolben fehlt ein Kolbenring (pfusch durch und durch in jedem einzigen Teil)

Die tollen spiegel und andere kleinere Sachen lassen mich nur erahnen was auf mich zu kommt. Unter anderen auch viel zu lange Schrauben an der Soziusfußraste die gegen die Schwinge schlagen beim einfedern.Man kann eigentlich nur die Hände bei so viel Dummheit über den Kopf schlagen. Am besten sind natürlich die losen Schrauben am Motor, Fußrastenbrücke und Schutzblechhalterung. An sich keine erheblichen schwer zu lösenden Mängel bis auf die schleifende Kupplung.(macht mehr Arbeit weil die Kupplungsfeder garantiert fertig sind^^) über schlecht eingestellte Bremsen usw brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren...
    die Elektrik funktioniert nur teilweise...ich hoffe es liegt an durchgebrannten Glühbirnen und ein paar falsch geklemmte Kabel.Es ist übrigens eine 12V U-Zündung verbaut.

Kleine Info:
    Später werde ich noch Teile des Mopeds die ich Tausche bzw nicht mehr brauche zum verkauf stellen.Endurokrümmer usw sind nicht meine Welt... etc.

Gruß Ich

• so doll verbastelt ist die nicht geht doch noch schlimmer würde ich sagen!
    ich halte auch mehr von stino simme als so umbau opfer!

mfg der basti

• Hi
    also finde für 150 euro gehts doch noch muss ich sagen :thumbup: hätte mir es ohne bild und nur
    mit deinen text schlimmer vorgestellt. Du machst da schon was draus :thumbup: ist auf jeden ne gute basis für nen neuaufbau wie ich finde
    also denn viel spaß beim Aufbau

grüße

webo 8)

• Später werde ich noch Teile des Mopeds die ich Tausche bzw nicht mehr brauche zum verkauf stellen.Endurokrümmer usw sind nicht meine Welt... etc.

nu gut das ich ne Enduro habe 8o

Mfg.Kenny106

• so ich habe heute mal ein bisschen was abgebaut und nachgeguck. im herzkasten herscht ein ziemliches kabelgewirr wie ich es erwartet habe. das hat aber einen grund denn der verkäufer hat eine VAPE zündung in das moped gebaut und ist scheinbar nicht mit der verkabelung klar gekommen. als ich die gesehen habe sind meine augen erstmal größer gewurden denn allein die zündung ist das geld wert.
    des weiteren habe ich den vergaser auseinander genommen und gereinigt nochmal ordenetlich eingestellt. beim fahren ist mir nach nicht all zu langer zeit aufgefallen das die kupplung schleift wie sau.
    ich werde wahrscheinlich wieder den s51 motor reinbauen weil der auch den passenden drehzahlmesserantrieb besitzt.

• kleines update zu dem thema. ich habe ein paar kleinigkeiten an dem moped gemacht was die elektrik angeht und es für 320 euro weiter verkauft an einem vater und dessen sohn.ich war der meinung (so hat es sich halt angehört) das der vater das moped für den sohn aufbauen will weil er bald führerschein macht.
    dem ist aber nicht so.
    als ich letztens an ihre garage vorbei gegangen bin habe ich gesehen das das moped teilweise auseinander gebaut war. frontscheinwerfer war ab und ein eine art schilt mir zahl von einer enduro lag daneben.. der stoßdämpfer war abgebrochen!!! ich glaube das moped wird nur im feldweg bewegt und das schnell. hätte ich gewusst was mit dem mooed passiert argh :mad:

zurückkaufen kann ich es nicht danach habe ich schon gefragt

• echt schade mann kann nun mal nicht wissen was nach den verkauf passiert naja eigentlich typisch papa hat sowas auch in der ddr gehabt also muss der sohn es auch haben zum kapput fahren :dash: zum fahren lernen und crossen reicht ja ne simme :dash:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!