Wie lange dauert der Kaltstart bei der KR 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen Leutz,

der Startvorgang mit/von meiner Schwalbe ergibt Fragen.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser Tupfer o.ä. 8 bis 10 Sek. gedrückt werden soll. Dann soll mit 1/4 bis 1/2 Gasstellung gestartet werden; es klappt eigentlich auch recht gut. Dann beginnt die Fahrt und die ist schon nicht mehr so toll, weil der kalte Motor schlecht Gas annnimmt, kaum Leistung liefert und bockt wie eine Ziege...
    Gibt es hier eine Empfehlung oder einen Trick um die Situation zu verbessern? z.B. die ersten 600 Meter nur im ersten Gang oder bei den ersten 600 Metern weiter den Tupfer bedienen ? Wenn die ersten 600 Meter gefahren sind, wird die Situation besser. Ist das alles so normal ??
    Viele Grüße
    Thomas V.

• Da kann ich nur eins sagen : Nein, da gibt es keine Faustregel :i_troest:

Jeder Motor möchte anders bedient werden und das muss man heraus finden :i_troest:

Mal mit probieren, mal ohne...manche brauchen gar keinen Choke, manche nur kurz zum starten, der andere fährt 1km damit...

Wie gesagt, das muss jeder selber herausfinden ;)

Gruß, Nico

• ich nehm gar kein choke, weil dadurch meine simme übelst anfängt mit vibrieren :rolleyes: oder sie will gar nicht erst starten, allerdings hab ich auch ne S53 die ja nen anderen motor hat, aber das macht glaub ich nichts ;)
    aber mussu mal schaun obs bei dir auch klappt ohne :)

Lg und vllt konnt man helfen^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!