SR50 Scheinwerfereinsatz HS1 ohne Blendschutz?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe einen neuen sr50 Scheinwerfereinsatz HS1 gekauft und gesehen das der keinen Schutz aus Metall hat,
    anders als der im Foto.

Solldas so sein oder lgts am Nachbau?

Typ:sr80
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln

• wenn du ne H4 birne einsetzt, benötigst du diesen metall-einsatz nicht, weil die H4-birne bei abblendlicht über die metall-abschirmung über dem abblend-glühfaden das korrekte leuchtbild erzeugt, so daß du niemanden blendest. der reflektor und das streuglas bündeln das ganze dann nur noch nach vorne. wie das jetzt bei der HS1 ist kann ich dir leider nicht sagen, müsste ich erst testen.

ich hab irgendwo noch ne DDR HS1 von narva. is zwar kaputt, aber ich schau mir mal die blende an, ob die aussieht wie bei ner H4. ich glaub in der ddr HS1 war das noch nicht ganz so gut mit der blendenberechnung, weswegen der metallschirm zur sicherheit mit in die lampe gebaut wurde. aber keine garantie für diese aussage ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Naja, da du ja ne Vape hast hol dir einfach ne H4 Birne und freu dich über ultra Licht ;),
    hab ich auch is echt geil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!