Hi, da ich meinen Benzinhahn zum Teufel nicht dicht kriege (tropft in geschlossenem Zustand weiter), möchte ich ihn wechseln.
Wie ist die Qualität der jeweiligen Nachbauhähne ? Kann ich da das selbe Pech haben ?
Florian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, da ich meinen Benzinhahn zum Teufel nicht dicht kriege (tropft in geschlossenem Zustand weiter), möchte ich ihn wechseln.
Wie ist die Qualität der jeweiligen Nachbauhähne ? Kann ich da das selbe Pech haben ?
Florian
Was heißt denn nun nachbau?
Bei anderen Modellen sind die ja völlig normal. Und nur Schrott wird ja nun auch nicht produziert.
Die sind schon ok
Weißt du denn wo deiner genau tropft? Ich selbst hatte bei meiner Schwalbe auch das Problem, habe aber zusätzlich noch Teflonband um die Gewinde gewickelt, seit dem ist alles Dicht.
mfg Lowrider
müsste doch auch mit hanf dicht gehen oder?
nja meiner is auch neu.. meiner war auch nichmehr dicht.. & gewinde war nichmehr ganz i.o.
aber der neue.. schlecht isser nich..
Das Problem ist nicht die Dichtung zum Tank hin, sondern die des Schließmechanismus.
Wenn der Hahn zu ist lässt er trotzdem etwas Benzin durch (etwa 1 Pinchen in der Stunde), dadurch flutet mir das innerhalb einer Stunde den kompletten Vergaser.
Dann mußt Du nur das Gummi hinter dem Hebel wechseln
Hab ich bereits. Hilft nichts. Dichtflächen sind aber augenscheinlich OK.
die neuen hähne sind ok. hab so einen an der einen emme und einen an der S51. find die sogar besser als die originalen.
Hab bei meinem original mit Wassersack die 4 Lochdichtung gewechselt:
Tank leer weil Spritfilter gebrochen. heisst für mich dat se alle nich ganz dicht sind ![]()
Spritfilter gebrochen ? Meinst du den Wassersack ?
ich denk mal er meint nen leitungsfilter. manchmal ham die bock zu brechn ![]()
Genau den Leitungsfilter, 3 Tage 2,5l ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!