Meine S51 - Am Tag der Abholung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin. Hier habt Ihr mal 2 Bilder von meiner S51,in dem Zustand wie Ich sie damals abgeholt habe. der neue Motor liegt schon regeneriert und poliert bereit und wartet nur auf seinen Einbau,2 neue Vee Rubber Reifen hat sie natürlich auch bekommen,und sobald das mit dem Motor erledigt ist geht das auch richtig los mit dem optischen neu aufbereiten. Schönen Gruß - Thomas

• Moin Moin liebe Simson Freunde.

Habe mich heute mal dran gemacht meinen S50 Tank vorzubereiten,also habe Ich Ihn erst einmal vollständig entlackt,dabei musste Ich mit entsetzen feststellen das manche Flächen des Tanks fast nur noch aus Spachtelmasse bestanden 8o

Naja,aber auch das bekomme Ich wieder hin,man ist ja schließlich nicht umsonst Lackierer :thumbup:

Schöne Grüße - Thomas

• In welchem Farbton willst sie den dan lackieren? ;)

Du brauchst rein zufälligerweise die Seitengepäckträger aber nicht mehr? :whistling:

Soll sie in Richtung Original aufbau gehen?

Ein paar Teile könntest du aufjedenfall schön Polieren oder Polieren lassen kenne da sogar einen mich. :D

• Moin Moin. Ich habe für Sie nur 50 € bezahlt. Ich denke schon daß der Wiederaufbau grötenteils in Richtung Original Look gehen wird,vielleicht ein paar kleine Abänderungen,aber nichts gravierendes. Und die Farbauswahl ist derzeit noch nicht abgeschlossen,da warte Ich noch ein bischen mit ab und denn mal schauen was sich ergibt etc,da bin Ich noch ganz offen. Schönen Gruß - Thomas

P.S Sollten sich die Gepäckträger im laufe des wiederaufbaues als "übrig" erweisen,werde Ich mich gerne bei dir melden Blueracer

• So,konnte die Finger noch nich still halten,und habe angefangen die Zündung in den Motor zu bauen,Kickstarter,Schaltwippe zu verbauen etc.

Hier mal Bilder vom aktuellen stand.

Schönen Gruß - Thomas

• hab eine Beschwerde vor zubringen du willst den s50 Motor doch nicht in die s51 einbauen oder?

Oder soll das jetzt nur ersatzweise sein ?(

Hast du vielleicht vor dir eine s50 aufzubauen der Motor und der Tank erwecken so den leisen verdacht danach. :D

• Moin Moin

Nein keine Angst,will keine S50 draus machen,den Tank finde Ich nur optisch einfach schöner. Und Motor mäßig muss wirklich vorerst dieser S50 Motor herhalten,da Ich den halt in dem Zustand damals recht günstig erwerben konnte. Wenn Sich mir die Chance bietet,bzw. sich meine finanzielle Situation bald wieder verbessert werde Ich schnellstens zusehen den S51er 4 Gang zu bekommen,dann am besten auch gleich mit E-Zündung,oder Ich rüste selber auf Vape um,aber das wird die Zeit dann zeigen...

Schönen Rest Samstag euch allen - Thomas

• So,mal kleines Update,hab heute endlich mein Dichtungspapier bekommen und erstmal Dichtungen nachgeschnitten,heisst also,das morgen der Motor endlich eingehängt wird,und,die 2 neuen Vee Rubber Mäntel aufgezogen werden. Werd morgen Abend berichten wie und ob alles hingehauen hat,und dann auch wieder Bilder einstellen. Bis dahin erstmal schönes Wochenende - Thomas

• Moin Moin Simsonfreunde!

So,hier nochmal 2 Bilder von mir damit Ihr auch alle wisst wer hinter dem Synonym steckt,und wer hier grad an seiner S51 rum schraubt. Schönen Gruß - Thomas

• Auf jeden Fall hast Du das richtige 2Taktgemisch in der Hand... ich habe nichts dagegen... PROST! :D

Sind die Rubber nun druff? Und hast Du deine Idee nun gefunden wie du den Rahmen und die Simme lackieren willst?
    Also in welcher Farbe oder wieviel Schichten...

BTW welches Buch benutzt du? also was man aufgeschlagen liegen sieht?

Gruß aus Hamburg...

Fozzie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!