Felgen frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Das hängt aber vom Lack ab!!!
    Bei meiner Simme waren einige Teile mit Sprühdose lackiert, da ging der Lack 5 min nach dem Auftragen fast restlos ab.
    Musste auch nen originallackiertes Teil abbeizen, das war recht hartnäckig, aber nach mehreren Dürchgängen mit Abbeizer + Bürste hatte der Lack keine Chance und ging ab...

• Also erstmal gibts auch beim Sandstrahlen verschiedene Körnungen und ich weiß (aus Erfahrung) das man sandgestrahlte Flächen sehr gut pollieren kann.
    Abbeizer schön und gut, aber der im Baumarkt is mist (siehe Signatur) und es kennt halt nicht jeder nen Lackierer.
    Versuchs doch erstmal mit ner Drahtbürste, nur um den Lack an den Kragen zu gehen...
    Oder nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine (für die faulen :D ) geht, wie schon gesagt, richtig gut damit!
    Man muss natürlich auch wissen, das man so eine Felge nicht mal eben in zwei Stunden auf Hochglanz bekommt!
    Und das schon garnicht von Hand! Für ne gute Pollitur muss man sich halt ein bisschen Zeit nehmen... von wegen gleichmäßige Oberfläche etc.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich kein Pollierprofi bin habe aber beruflich ein wenig damit zu tuen. Und meine Felge aus derm Avatar glänzt zwar schon ganz schön, ist aber nicht annähernd auf hochglan polliert und ich kann dir auch sagen warum: Es ist ne verdammte sch... Arbeit ;)

Gruß Andre :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!