das war n ereignisrfeicher tag heute
und den will ich euch nicht vorenthalten, schließlich kommt ne simson drin vor
nämlich mein "fahrendes feuerwerk", wie es ein user hier mal bezeichnete
aber fangen wir von vorne an ![]()
ich hatte heute in hamburg im UKE nen arzttermin. bin deswegen auch früher weg von der arbeit, hab dne termin nicht anders bekommen. zuhause angekommen denk ich mir: nimmst das moped, hast keine parkplatzprobleme. hab mich dann nochmal ne stunde aufs ohr gehauen, war noch genug zeit dazu. dummerweise wurden aus 1 stunde anderthalb und die zeit wurd knapp. ich hols moped ausm schuppen und will los, da seh ich: shit, altes kennzeichen noch dran, aber keine zeit zum umbaun. naja, neues kennzeichen in rucksack geschmissen und ab die post!
die hinfahrt und der arzttermin waren unspektakulär, is nix passiert. es fuhr zwar mal kurz nen streifenwagen an mir vorbei, aber die haben mich nicht rausgeholt. die rückfahrt hatte es dann allerdings in sich...
irgendwo gegen 17:30 uhr auf der luruper hauptstraße in bahrenfeld, seh ich in einer seitenstraße nen "mopo" (motorradpolizisten ^^) stehen. da es ne ampelkreuzung war, waren zunächst noch paar autos hinter mir. aber ich dachte mir schon: wenn du den nicht innerhalb der nächsten 5 minuten in deinem rückspiegel hast, frißte nen besen. den besen musste ich tatsächlich nicht fressen, denn er war tatsache nach nichtmal 3 minuten hinter mir. natürlich blaulicht und sirene, ich rechts ran, ich wußte ja was sache is
er natürlich standardsatz "sie fahren mit einem abgelaufenen kennzeichen..." nachdem ich bischen gekramt und ihm alles gezeigt hatte (versicherungsscheine von altem und neuem kennzeichen, neues kennzeichen, abe, etc...) meinte er noch, daß ich was getrunken habe. hab ihn dann nochmal angehaucht, er konnte dann aber doch nix feststellen. ich glaub der wollte mir ursprünglich eine reinwürgen
hat mich dann aber doch kommentarlos ziehen lassen ![]()
das war aber noch nicht das ende vom lied. zwar war die "mopo-strophe" durch... aber das dicke ende kam noch -.- mitten in schenefeld fängt mein heck plötzlich an zu schlingern. ich denk nur noch "schei*e, das fühlt sich an wie n platter fahrradreifen...", rechts ran, war zum glück kein verkehr und ich hab mich auch nicht gepackt. sichtung des dilemmas ergab: hinterreifen platt, 3 oder 4 speichen gebrochen. klasse -.- naja, hatte zum glück ADAC karte mit. handyakku war aber schon fast alle... fürn adac hats aber noch gelangt. er kam dann auch (mit großem schlepper xD) bloß vorher durfte ich 1.5 stunden! in der kälte rumstehen -.- *brrrr* um 20 uhr war ich dann zuhause. da gabs dann das letzte highlight des tages:
der adac mann bockt grad meine bude vom schlepper ab, da hält doch tatsächlich direkt hinterm adac schlepper meine mutter. und als sie mich erkannt hatte, schlägt sie nur noch die hände überm kopf zusammen und ich steh da wie n affe auf LSD und grinse
kommentar von muttern, nachdem sie ausm auto raus war: "da haste dir aber n großes taxi ausgesucht!" ![]()
so und nu hab ich die schnauze voll und geh ins bett ![]()
cya v3g0