kennzeichen, mopos und der adac ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das war n ereignisrfeicher tag heute :P und den will ich euch nicht vorenthalten, schließlich kommt ne simson drin vor :D nämlich mein "fahrendes feuerwerk", wie es ein user hier mal bezeichnete aber fangen wir von vorne an ^^

ich hatte heute in hamburg im UKE nen arzttermin. bin deswegen auch früher weg von der arbeit, hab dne termin nicht anders bekommen. zuhause angekommen denk ich mir: nimmst das moped, hast keine parkplatzprobleme. hab mich dann nochmal ne stunde aufs ohr gehauen, war noch genug zeit dazu. dummerweise wurden aus 1 stunde anderthalb und die zeit wurd knapp. ich hols moped ausm schuppen und will los, da seh ich: shit, altes kennzeichen noch dran, aber keine zeit zum umbaun. naja, neues kennzeichen in rucksack geschmissen und ab die post!

die hinfahrt und der arzttermin waren unspektakulär, is nix passiert. es fuhr zwar mal kurz nen streifenwagen an mir vorbei, aber die haben mich nicht rausgeholt. die rückfahrt hatte es dann allerdings in sich...

irgendwo gegen 17:30 uhr auf der luruper hauptstraße in bahrenfeld, seh ich in einer seitenstraße nen "mopo" (motorradpolizisten ^^) stehen. da es ne ampelkreuzung war, waren zunächst noch paar autos hinter mir. aber ich dachte mir schon: wenn du den nicht innerhalb der nächsten 5 minuten in deinem rückspiegel hast, frißte nen besen. den besen musste ich tatsächlich nicht fressen, denn er war tatsache nach nichtmal 3 minuten hinter mir. natürlich blaulicht und sirene, ich rechts ran, ich wußte ja was sache is ^^ er natürlich standardsatz "sie fahren mit einem abgelaufenen kennzeichen..." nachdem ich bischen gekramt und ihm alles gezeigt hatte (versicherungsscheine von altem und neuem kennzeichen, neues kennzeichen, abe, etc...) meinte er noch, daß ich was getrunken habe. hab ihn dann nochmal angehaucht, er konnte dann aber doch nix feststellen. ich glaub der wollte mir ursprünglich eine reinwürgen :P hat mich dann aber doch kommentarlos ziehen lassen :)

das war aber noch nicht das ende vom lied. zwar war die "mopo-strophe" durch... aber das dicke ende kam noch -.- mitten in schenefeld fängt mein heck plötzlich an zu schlingern. ich denk nur noch "schei*e, das fühlt sich an wie n platter fahrradreifen...", rechts ran, war zum glück kein verkehr und ich hab mich auch nicht gepackt. sichtung des dilemmas ergab: hinterreifen platt, 3 oder 4 speichen gebrochen. klasse -.- naja, hatte zum glück ADAC karte mit. handyakku war aber schon fast alle... fürn adac hats aber noch gelangt. er kam dann auch (mit großem schlepper xD) bloß vorher durfte ich 1.5 stunden! in der kälte rumstehen -.- *brrrr* um 20 uhr war ich dann zuhause. da gabs dann das letzte highlight des tages:

der adac mann bockt grad meine bude vom schlepper ab, da hält doch tatsächlich direkt hinterm adac schlepper meine mutter. und als sie mich erkannt hatte, schlägt sie nur noch die hände überm kopf zusammen und ich steh da wie n affe auf LSD und grinse :D kommentar von muttern, nachdem sie ausm auto raus war: "da haste dir aber n großes taxi ausgesucht!" :P

so und nu hab ich die schnauze voll und geh ins bett :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• :biglaugh: soll ich sagen Typisch Janni? Ne, ich verkneifs mir.
    Ich erinnere mich nur zu gut an einige Telefonate zu verabredeten Zeiten wo diverse Gründe vom Benzin bis zum Kennzeichen(ja auch schon 2008 gabs die Story) vorkamen :i_auslach:
    Du bist und bleibst ein Chaot! :monster: :D

Nico

• mitm kennzeichen bin ich selbst schuld, geb ich ja zu :D das blieb ja auch ohne folgen und hätte ich, wenn nix weiter gewesen wäre, auch nicht hier rien geschrieben :D

aber das mit dem adac war dann der (hoffentlich) "krönende" abschluß des tages :doofy:

cya v3g0

3d1t: und den chaoten nehm ich gerne, steh ich zu :P

@m.henschel: also wenn ich mir 1.5 stunden aufs ohr haue, dann bleibt davon nur brei übrig, kühlen hilft da auch nicht mehr ^^ aber ich hab mir ja nur n kissen aufs ohr gehaun, von daher is alles in ordnung ^^

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• wäre ja auch zu schön gewesen wenns nur bei der Polizeikontrolle geblieben wäre
    In sollchen fall mal abchecken ob nicht der eine oder andere HH
    da für Dich ein ersatzrad gehabt hätte

• Oh Scheiße ich hab verpennt....das fällt mir dazu ein :thumbup: . Ein echter Janni, wer ihn kennt weiß, dass das so bei ihm der Normalfall ist :whistling: .

Hauptsache es ist nichts passiert. Stell dir mal vor du hättest Rumkugeln genascht und dann dem Cop angepustet...haha das wäre es gewesen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• UUUUHH ;)

Aber das mit dem Kennzeichen... Wie immer, einfach raufsetzen, losfahren, bemerken, dass irgendwas fehlt.... "Mhhhhm, was war da denn nochmal? Achja, da muss ja das neue Kennzeichen ran. Aber ich hab keine Zeit mehr..." Ab in den Rucksack damit und losdüsen ;)

• UUUUHH ;)

Aber das mit dem Kennzeichen... Wie immer, einfach raufsetzen, losfahren, bemerken, dass irgendwas fehlt.... "Mhhhhm, was war da denn nochmal? Achja, da muss ja das neue Kennzeichen ran. Aber ich hab keine Zeit mehr..." Ab in den Rucksack damit und losdüsen ;)

häh? das hab ich doch geschrieben. versteh grad nicht was dein post uns sagen soll ^^

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• ja ne, sollte zeigen, dass das bei mir auch jedes Jahr passiert *g*

aber hervorgehoben sollte das Ganze auch nochmal werden ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!