s51 läuft nicht gut wenn sie warm sit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe das problem bei meiner s51 (unterbrecher zündung 6v) das wenn sie warm ist im 2. und 3. gang bei vollgas versäuft (man gibt gas und die drehzahl geht runter und der motor hört sich ziemlich komisch an)
    wenn sie kalt ist habe ich das problem nicht.
    Der kondensator wurde gewechselt (aber ich weiß nicht ob kondensatoren vom liegen auch kaputt gehen, weil ich hatte ihn bei einem teile markt gekauft und ich habe keine ahnung wie lange der da schon lag)

• hallöchen

also zum kondensator

ja die können auch duch unachtsame lagerung kaputt gehen!

beobachte mal bei laufendem motor (am einfachsten bei dunkelheit) ob du starken funkenflug am unterbrecher hast !
    wenn ja kannst du davon ausgehen das der kondensator defekt ist !!

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• andre

Du musst nicht zwingend zu jedem Thema etwas schreiben!
    Weniger ist manchmal mehr :i_troest:

Kurz zum Kondi, obwohl ich nicht davon ausgehe das es dieser ist!
    Der Kondi muss fest in der Passung sitzen um einen Ordentlichen Massekontakt bei Betriebswarmen Motor zu Gewährleisten!
    Dieser darf sich nicht mit Daumenkraft bewegen lassen!

Zu dem eigentlichem Problem..
    Verstehe ich das richtig?!
    Wenn du bei der Fahrt den Hahn ganz aufreißt, kommt eine dumpfes "mööööp" und das Moped verliert an geschwindigkeit?!
    Wenn ja...

1. Zündkerzenbild überprüfen
    2. Vergaser zerlegen und alle Düsen richtig reinigen, Einstellung des Schwimmers überprüfen und Nadelposition Checken
    3. Luffi ausbauen, in Reinigungsbenzin einlegen und im besten Fall mit Druckluft ausblasen!

Ich gehe davon aus, das sich dein Problem damit in Luft aufgelöst hat ;)

Gruß, Nico

• Bei meiner war der Benzinhahn zu, aber deswegen ist se auch nich abgesoffen sondern wollte einfach nich hochdrehen.
    Bei Absaufen (wat sacht die Kerze?) würd ich auch eher auf Zündung oder fehlende Luft tippen.
    MfG

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Tach Leute!

Also wenn man bei normaler Fahrt plötzlich voll gas gibt,isses mehr als normal das der Motor sich komisch anhört und rummuckt,er bekommt ganz einfach zu viel sprit!

Überprüf du lieber mal den Elektrodenabstand der Zündkerze,wenn der zu groß ist gibts nämlich bei warmen Motor Zündaussetzer!Und wenn das nich is,dan überprüfs Zündkabel und nimm gegebenenfalls an jeder seite a bissel weg und montier es neu!

Das sind meine vorschläge zu problemen beim warmen motor!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!