60 cm³ SZ Zylinder. Wie hoch der Verbrauch ? Drehmoment ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte mir einen 60cm³ SZ Zylinder zulegen. Ich hab da aber so ein paar Fragen.

Wie sieht der mit dem Verbrauch aus. Wo pendelt er sich ein ?

Ist der Zylinder alltagstauglich ? Und hat er fett drehmoment ? Ich wohnen im Solling, sher bergig und deswegen frag ich ^^

Ist es Möglich eine 60er SZ Zylinder zu bekommen der eien 16 Einlass hat ?

mfg

Schnur der Raudi

• Moin.

Deine Fragen lassen sich nicht mal eben so beantworten.

SZ heißt eben Steuerzeiten. Ein solcher Zylinder hat optimierte Steuerzeiten.
    Die Frage ist nun, worauf optimiert. Auf Drehmoment, auf Leistung bzw.Drehzahlen,
    auf niedrigen Verbrauch usw..

Und je nachdem, welche SZ dieser Zylinder hat, richtet sich auch der Einlass. Gänzlich unmöglich erscheint mir ein 16er Einlass nicht.

Such dir bei bekannten Tuner (KBM, RT, LT, SM, RPT usw. usf.) nen Zylinder raus. Meist sind die Beschreibungen dort ja nicht umsonst. Ne kurze mail an den Hersteller und der Verbrauch ist auch klar.

Du musst aber je nachdem mit etwa 4l rechnen.

Viele Grüße

huj

• By the way:

Hab gerad bei kbmracing.de den S60 Sport gesehen.
    Der könnt was für die sein.

Hat nen 16ern Einlass und 75 Spitze.

• genialer name... ;)

aber warum ist deine rakete so gut für ihn geeignet...net nur werben lieber mod,sondern auch erklären... :thumbup:

ps: der gebläsezylinder kit sieht richtig lecker aus....dein werbetext ist recht allgemein gehalten, deswegen hake ich bissel nach...was mir kopfschmerzen macht...sind die zusätzlichen löcher in der dämpfungsplatte....wie groß ist der durchlass im endrohr..13mm oder 16mm...bei 16mm wären die löcher eher kontraproduktiv beim 3 gang...(meine erfahrungswerte... :wacko: )

fragen über fragen .... :search:

grüssle data

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Edited once, last by data ().

• Ich hab nen 60er SZ von Langtuning. Der hat nen 17er Einlass und nen Resobereich von 5000-1000 U/min. Für bergige Gegenden wohl weniger geeignet. Spritverbrauch kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin. Ich hoffe aber nicht mehr als 4,5l bei gemäßer Fahrweise. :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!