Tuning Zylinder (frage zum einfahren)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte meine s51 enduro ein bisschen schneller machen, allerdings will ich nicht alles umbauen. Ich möchte nach möglichkeit nur den zylinder und den auspuff ändern.

Ich möchte im bereich 50ccm bleiben und auch der auspuff soll aussehen wie der seriemäßige. Man soll es der simme nicht ansehen das sie schneller ist.

Ich habe bei tkm das 50ccm Sport kit mit 6ps gesehen. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Wie schnell würde dann die simme mir orginal übersetzuing sein?

Gruß

Wood

Edited once, last by Wood ().

• Ich möchte im bereich 50ccm bleiben und auch der auspuff soll aussehen wie der seriemäßige. Man soll es der simme nicht ansehen das sie schneller ist.

hallo wood,

hast du dir diverse 60er zylinderkits mal angeschaut? den sieht man doch auch nicht an dass sie mehr hubraum haben. also was in diversen situationen (berge, gelände) wirklich mehr bringt is ein 60er. um dann noch deinen geforderten speedzuwachs zu haben wär einer mit steuerzeiten doch genial. da gibt es so viele.. schau dich mal bei den bekannten für sowas um ;)

gruß aus hamburg

• Naja für dich wäre am besten der LT 60 Sport ! Der soll gut laufen und du musst nichts änden ! vllt den Auspuff zum Aoa1 umbauen, aber das wärs ! Und diese zylinder halten auch ne ewigkeit ! Nicht so, wie ein mza Zylinder .Geh mal auf die Langtuning Seite , da kannste mehr dazu lesen . mfg

• Moin,

das klingt ja gut was du so über den zylinder erzählst.

Also muss ich bei dem zylinder nur den krümmer an der auspuffaufnahme kürzen und den vergaser anders bedüsen.

Hast du eigentlich ne andere übersetzung drauf?

Gruß

Woody

• Hast du eigentlich ne andere übersetzung drauf?

Nein, habe ich nicht. Alles andere ist komplett Serie.

Also muss ich bei dem zylinder nur den krümmer an der auspuffaufnahme kürzen und den vergaser anders bedüsen.

genau :thumbup:

Nico

• Moin,

danke schonmal für eure hilfe.

Ich bin aber grad noch am hardern zwischen dem sputnik und dem hier:

http://www.langtuning.de/shop/Zylinderkits/s60st.htm

Zu dem würde ich dann auch von lt einem aoa2 krümer bestellen.

Welchen würdet Ihr nehmen? Hat jemand mit dem langtuning zylinder erfahrungen gemacht?

Gruß

Wood

• Hey Wood,

der Steuerzeiten Zylinder von Langtuning dreht höher als die Sputnik oder als z.b. die Sportzylinder von Meister Lang.

Wenn du was für den täglichen Alltag mit hoher Laufleistung brauchst und angenehmen Verbrauch möchtest, dann empfehle ich dir den Sputnik.

• Moin,

hmm also ich fahr ja eigentlichg nicht täglich mit meiner simme, aber trotzdem sollte sie zuverlässigsein.

Jetzt ist die entscheidung schwierig.

Entweder sputnik oder 60euro mehr bezahlen und den von langtuning nehmen. Da hätte ich mehr leistung aber weniger laufleistung.

Hmm eigentlich ist mir die laufleistung und verb rauch relativ egal, hauptsache der motor springt immer gut an.

Gruß

Wood

• Moin,

so nach dem ich jetzt einen kurebllwellenlager schaden hatte, musst eichd en kompletten motor regenerieren alssen und habe in dem zug auch einen neuen orginal zylinder bekommen.(leider)

Naja ich bin jetzt vielleicht 20km gefahren und ich muss sagen die zieht im bergauf garnicht mehr. Im 2gang geht es garnicht. Woran kann das leigen, wird der anzug nach dem einfahren besser?

Gruß

Wood

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!