Hi!
Habe gestern einen übelst geilen Fang gemacht, den ich euch gleich zeigen möchte ![]()
Es handelt sich hierbei um eine Originale KR51/1von 1973 mit Goldenem Schwalbe-Schriftzug, einigermaßen guter Originaler Lackierung und
stolzen gerade mal 5000km am Tacho... Laut meinem Vorbesitzer auch die Originale Laufleistung,
da die Schwalbe gut 10 Jahre nach der Wende in einem Schuppen stand ...
Hier ein paar Fotos:
(den dazugehörigen rechten Blinker gabs auch mit dazu, Gasgriffgummi fehlt leider...)
Erstanden habe ich das gute Stück von einem Bekannten inklusive Schlüssel für 100 Euro ![]()
Die Schwalbe kam auch gleich aus eigener Kraft aus den benachbarten Ort zu mir, allerdings ging sie 3mal aus, aber nach kurzem warten jedoch gleich wieder an :confused:
Werde am Wochenende mal schauen was mit der Kiste los ist, Zündung ist aufjedenfall vom Vorbesitzer überholt worden!
(Neuer Kerzenstecker, Kondensator, etc...)
Ich denke mal es liegt am Vergaser ...
Qualmen tut der Motor auch richtig fett weiß, bei dem alter der noch originalen Simmerringeglaube mal kein Wunder ...
An der Elektrik wurde leider schonmal rumgebastelt, wenn ich Fernlicht einschalte geht die Leerlauflampe mit an ... kA wie man
das geschalten hatte, werde ich mir am Wochenende auch mal anschauen ![]()
Werde die Schwalbe aufjedenfall aufpolieren und wenn ich dazu komme den Motor überholen!
Die Originallackierung lasse ich, ein bisschen Patina ist auch nicht schlecht...
Weiß jemand von euch was der Goldene Schriftzug zu bedeuten hat? Gabs da nicht mal sone Sonderserie an Stasi-Mitglieder???
Freue mich über eure Antworten!
Grüße, Christian ![]()