Mich würd mal interessieren ob es für die 12V Vape Zündung auch nen
Polrad gibt auf dem man ganz normal den Freilaufträger für den Anlasser
beim SR50 montieren kann, oder ob sich sowas schonmal selbst gebaut hat
bei na Vape Zündung!?
gruss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mich würd mal interessieren ob es für die 12V Vape Zündung auch nen
Polrad gibt auf dem man ganz normal den Freilaufträger für den Anlasser
beim SR50 montieren kann, oder ob sich sowas schonmal selbst gebaut hat
bei na Vape Zündung!?
gruss
Hallo es gibt Vape Polräder für e-starter für beide Versionen , im Internet hab ich die noch nicht gesehen aber mein Händler bestellt mir sowas
. Kanst auch nen normales Polrad nehmen und löcher reinmachen , haben schon genug gemacht aber ist halt mit etwas arbeit verbunden . Mfg Dominik
okay, danke für die schnelle antwort! kannst du mir tipps geben wie ich nen normales polrad am besten umbaue das der freilaufträger auch mittig sitzt?
in welchem shop könnt ich siowas notfalls günstig bestellen?
Ehrlich gesagt nich , aber schau mal hier rein : http://www.simsonforum.net/bau…on-krause-duo-t54855.html . Ich würde das nicht selbst machen es ist zu ungenau , würde dass nen passenden Betrieb machen lassen um die löcher zu bohren . Weis gar nicht in welchem shop weil ich es noch nie gesehen hab , aber bei Zweirad - Schellerhof bekommst du es , da habe ich die Information auch her . Mfg Dominik
kann mir noch jemand sagen welcher anlasser mehr vorteile bietet und welche das wären? ist einer von beiden viell anfälliger für schäden oder ähnlich??
ich habe das neuere Anlassermodell an meiner S51 dran, und das zahnrad von dem wird einfach mit 2 5er schrauebn am Polrad festgeschraubt. die löcher sind gleich mit denen des Lüfterrades der KR51/1 also hab ich beim Vape kauf einfach gesagt, dass ich das KR51/ polrad zum S51 Set haben möchte...
ob an den löchern nun auch der ältere freilaufträger platz findet weiß ich allerdings nicht, müsstest du mal ausmessen...
ich habe das neuere Anlassermodell an meiner S51 dran, und das zahnrad von dem wird einfach mit 2 5er schrauebn am Polrad festgeschraubt. die löcher sind gleich mit denen des Lüfterrades der KR51/1 also hab ich beim Vape kauf einfach gesagt, dass ich das KR51/ polrad zum S51 Set haben möchte...
ob an den löchern nun auch der ältere freilaufträger platz findet weiß ich allerdings nicht, müsstest du mal ausmessen...
hä, is das nicht der alte anlasser bei dem der freilaufträger mit "nur" 2 schrauben am polrad befestigt wird?! bei dem neueren wird doch nur ein zahnrad mit 3 schrauben am polrad festgeschraubt oder?
..viell hab ich da was falsch verstanden?!
Das Anlasserrad des neueren "PVL-Anlassers" wird mit mind. 3 Schrauben direkt auf das Polrad geschraubt. Der Freilauf befindet sich im Kegel.
Bei der alten Version wird der Freilaufträger ans Polrad geschraubt, darauf befindet sich dann das Anlasserrad mit Freilauf.
Welche von beiden nun anfälliger ist, kann man so genau nicht sagen. Sicherlich haben beide Varianten ihre Schwächen. Ich persönlich bevorzuge jedoch den neuen Anlassertyp. Allerdings ist die Befestigung des Anlassermotors an nen stino Motorblock nicht so einfach.
Bei der VAPE Zündung würde ich unbedingt die neue Anlasserausführung empfehlen. Dieser Anlassertyp wurde nämlich sowohl für PVL als auch für VAPE gebaut, da in den neueren Modellen beide Zündungsarten zu finden waren. Hier mal die beiden Typen für Anlasserräder. Das mit 6 Löchern ist für Vape, das mit 8 Löchern ist für PVL.
Hallo!
Ich rüste gerade eine VAPE nach,hatte vorher ne DDR E-zündung.
Kann ich das vorhandene Zündschloß beibehalten?
ja kannst du
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!