ich habe mit meinen motor komplett neu aufgebaut und ich dachte mir so das ich den kupplungshebel als letztes einfach reinstecken kann der motor is komplett aber ich krieg den hebel wo der bowdenzug und am motor reinkommt einfach nich rein ich habe jetz auch noch so kleines teil in der hand gehabt das is das loch reingehört kann mir einer sagen ob da was abgebrochen ist ich kann auch foto machen bitte um schnellst mögliche antwort
kupplung geht einfach nich zu ziehen ??????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bild wär nich schlecht, es gibt am motor viele "kleine teile"

und nat noch angaben was es für ein motor ist und in welchem modell
-
NA ja es is ein kompletter neuaufbau s70 ersma kommt noch s90 irwann ma ich hab das teil auch noch nie gesehn es lang aufeinmal in dem loch da drin ich glaub das drückt die 3 stäbe in der kupplung raus das sie trent abba ich bin mir auch nich sicher ob es abgebrochen is
-
mfg Edgar ich hoffe nun nicht das ich den motor nochmal auseinander nehmen muss bitte um schnellstmöglichste antwort
-
hast Du die Kupplung und die Druckstangen schon verbaut?
Dann kannst Du den Kupplungshebel nicht ganz reinstecken,weil die Druckstange unten im Weg ist.
Ansonsten den Kupplungshebel mit der abgeflachten Seite in Richtung Kupplung einschieben.
Das teil ist entwerde die mittlere Kupplungsdruckstange oder ein Führungsbolzen von den gehäusehälften oder zum Kupplungsdeckel. Die stecken im äußeren Rand. Und wenn da mal einer fehlt,geht die Welt nicht unter
-
ja habe ich schon verbaut ,druckstangen und paket usw. doch dann habe ich die druckstangen rausgenommen und gesehen das das die eine von den 2 langen abgebrochen war also war das ein kleines stück von der druckstange also brauch ich nur ne neue stange und die sache klärt sich danke für deine hilfe
mfg Edgar

-
Ach Tacharo war wieder schneller!

Hey Edgar!
Wenn Du die Druckstangen schon in die Hohlwelle gesteckt hast und die Kupplung bereits fertig montiert ist, bekommst du natürlich nicht den Kupplungsdruckhebel in das "Loch" auf der Oberseite des Motors!!!
Zum Beheben deines Problems folgender Vorschlag: Kontermutter der Kupplungs-Einstellschraube lösen und Kontermutter und Einstellschraube aus der Hohlwelle ziehen.
Nun den Motor zur linken Seite neigen und in der Öffnung des Kupplungsdruckhebels "Loch" die Druckstange mit einem kleinen Schraubendreher verschieben.
Dann kann der Kupplungsdruckhebel in seinem "Loch" montiert werden und die Druckstangen können (diesmal in richtiger Reihenfolge: lange Stange, kurze Stange, lange Stange) wieder eingesetzt werden...
Greetz
FOXX
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!