S51/1 C1 - Wie neu! Baujahr 1990 +15 Jahre Dohrnröschenschlaf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey liebe Simsonfreunde!

Ich hab wieder ein super Schnäppchen gemacht was ich euch mal vorstellen wollte!

Hier schaut mal-->

http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00108.jpg

http://img7.imageshack.us/my.php?image=dsc00111w.jpg

http://img18.imageshack.us/my.php?image=dsc00110.jpg

http://img26.imageshack.us/my.php?image=dsc00104z.jpg

http://img15.imageshack.us/my.php?image=dsc00106j.jpg

fährt und alles funktioniert! :dance:

hab nur 150 bezahlt... is alles original... wurde zumind so von simson gebaut und das beste ich bekam eine große kiste mit ganz ganz vielen original ersatzteilen dazu^^

mfg

• schickes moped, aber:
    - kein DZM
    - keine federbeine mit aussenliegender feder (ich glaub die C-modelle hatten sogar die mit den großen chromfedern)
    - der motor ist nicht schwarz gelackt
    - 2 hupen?! xD
    - hat anscheinend kein halogen (is aber nicht genau genug erkennbar)

scheint ne etwas verbastelte b1-4 oder b2-4 zu sein. was haste denn für gelöhnt? <200 wäre ok ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• scheint ne etwas verbastelte b1-4 oder b2-4 zu sein. was haste denn für gelöhnt? <200 wäre ok ^^

cya v3g0

Die S51/1 C1 ist ja auch die neue Bezeichnung für die S51B2-4/1.
    Also hat die Gute nichts mit einer Comfort zu tun,
    dann wäre sie eine S51/1C.

Diese hätte dann zusätzlich noch die von dir aufgeschriebenen Teile wie,
    Drehzahlmesser, 2-fach verstellbare Stoßis mit Chromfeder,
    Endurokicker, Seitenständer, Fernlichtkontrolle...

Allerdings würd ich mal sagen da oben ist schon ein Halogenscheinwerfer
    dran, somit wird das alles seine Richtigkeit haben,
    ausser die 2Hupen die kann ich mir nicht so genau erklären hihi.

Auf jeden Fall eine super Basis, um etwas Schönes draus zu machen.

Rück mal noch ein paar Daten raus,
    km-Stand und Preis...

MfG Sven

• 15xxx km.... Motor summt wie als wäre er neu! :)

preis habsch ja schon oben geschrieben..^^

aso und ist mit HS1 inkl. einem HS1 ersatzscheinwerfer in der ü-kiste :b_dance:

• schööööönes Ding, für 150 euronen kann man nicht meckern dafür hätte ich sie auch genommen, aber bitte nicht verbasteln :thumbup:

gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• naja das mit dem verbasteln is so eine sache.... :whistling:

is nämlich schon in planung und wird vermutlich auch durchgezogen da ich auf individualität setze :dance:

mach es aber so das es wieder rückgängig gemacht werdern kann und ich hebe alle teile auf... tank und seitendeckel alles was ich verändere wird ersetzt und ni umlackiert oder so da kauf ich mir lieber neuen tank usw. als das schöne orig zeug zu versauen!!!! :bounce:

• naja mußt du wissen, ist natürlich gut das du die Originalen Teile nicht überlackieren tust, aber wie gesagt die schönen S50 werden immer weniger und bin eben der Meinung das man sie Original lassen soll, so hässlich war und ist sie ja nicht, alleine schon wegen der Kugellampe ;)

• naja mußt du wissen, ist natürlich gut das du die Originalen Teile nicht überlackieren tust, aber wie gesagt die schönen S50 werden immer weniger und bin eben der Meinung das man sie Original lassen soll, so hässlich war und ist sie ja nicht, alleine schon wegen der Kugellampe ;)

Das ist eine s51 ;) Trotzdem hast recht, finde die s50 sogar schöner grad wegen der Lampe usw

• Oh man ey....habt ihr immer ein Glück. 150 Euro für son geiles Teil inkl. nen Haufen Ersatzteile. Das war eindeutig nen Schnäppchen.

naja mußt du wissen, ist natürlich gut das du die Originalen Teile nicht überlackieren tust, aber wie gesagt die schönen S50 werden immer weniger und bin eben der Meinung das man sie Original lassen soll, so hässlich war und ist sie ja nicht, alleine schon wegen der Kugellampe ;)

Er hat aber ne S51.... ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hatte eben meine Brille nicht auf 8)

auch wenn das da oben ne s51 ist: wegen der kugel-, bzw "tittenlampe" muss ich dir recht geben :D son teil verpasst ner simme richtig schönes flair ^^ ok, über den büsseltank bin ich eher anderer meinung, da gefällt mir wiederum die "banane" der s51 besser. aber die tittenlampe is unschlagbar :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• im groben steht alles... wird auf "modern" umgebaut.... also in richtung s53, scheibenbremse und alugussfelgen habsch schon da und morgen kommt der s53 tank und seitendeckel, lampenmaske ist bestellt und auch die neuen blinker und das neue rücklicht... aso und mit dem lackierer habsch heute auch schon geredet wird wahrscheinlich schwarz/weiß mit viel chrom, motorseitendeckel werden z.b. auch verchromt....^^

jetzt bitte ni meckern!!! :rolleyes: ich weis das es ni viele unverbastelte simmen gibt aber ich will halt ein eizigartiges moped was ni von der stange is...! :b_dance:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!