Neuer Zylinderkit, aber welcher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin leute,
    da mein s50 motor mittlerweile sehr ausgelutscht ist nach ca 15000km und auch neue kolbenringe keine verbesserung brachten, überlege ich nun den ganzen satz neu zu machen.

nun hab ich mal nen bisschen rumgeschaut. klar findet man den kompletten satz für 30eur aber ob der dann lange hält?! hab bei rzt nen sportzylinder gefunden mit 50ccm, hat da jemand erfahrung?bringt der wirklich was oder kann ich dann auch gleich nen originalen kaufen? hier mal der link: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

und son spass wie es ihn in einem großen auktionshaus mit 63ccm für gute 70eur gibt davon halt ich eig nich so viel oder was meint ihr?

und wenn ihr nun sagt kauf gleich nen ori satz un lass das mit dem sportzylinder, wo sollt ich den am besten kaufen dass ich gute quali hab?

hoffe auf gute antworten=)

• hallo,

schau dir doch mal die sputnik-reihe bei zweirad steinberg an. die kosten sicherlich ein wenig geld, aber die erfahrungsberichte sind ja wirklich gut

grüße aus hh

• gute Qualität :) naja ich fahre an der S51 nen MZATeil, fährt ohne Probleme.

Am besten ist esimmer den originalen hohnen zu lassen. und bei deiner S50 sollte wohl auch was original ran oder nicht??

• schonmal vielen dank für eurer antworten, der sputnik sieht wirklich gut aus aber auch recht teuer...auf den bildern sieht der kopf nicht gerade nach ori optik aus oder ist das einfach nur das flasche bild?

und was sagt ihr zu dem sportzylinder von rzt?ich mein dann bleib ich bei meinen ori 50ccm un hab ja im prinzip nen ori zyli nur mit geschliffenen kanälen ums mal so auszudrücken^^

@hss: ja da hast du schon recht, aber bissle mehr leistung, aber ori optik würde sich hier im schwarzwald auch nicht schlecht machen, sonst hängt man an jedem berg, bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich wirklich was in richtung mehr leistung mach, wollt mich erstmal umhören=)

• ok das klingt nicht schlecht, muss ich mir mal selber einig werden wie viel ich ausgeben will un ob ich den hubraum wirklich vergrößer...bei dem sputnik sind wenigstens alle düsen dabei, wenn ich bei ebay en 63ccm kauf is das ja alles nich dabei un die einstellung von 50ccm lassen un den 63er drauf wird wohl nich klappen?!

• Zu Ebay:

Lass es, 90% der dort angebotenen "Tuningartikel" sind Mist. Kauf dir einen Zylinder eines ernstzunehmenden Tuners: Langtuning, Reichtuning, KBM, NOZ, OS, evtl. RZT oder Steinberg.

Wenn nur der Hubraum vergrößert wurde reicht die Standartbedüsung. Meistens werden allerdings auch die Steuerzeiten verschärft, dann muss eine andere Bedüsung und im extremsten Fall auch ein anderer Gaser her.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• also habe mich entschieden, da es bekloppt wäre bei meiner schönen ori s50 in der richtung was zu verändern kommt wieder en stinknormaler ori zylinder drauf un gut is :b_wink: trotzdem nochmal danke für die zahlreichen tips.

• aber schau das du einen Deutschen Kolben bekommst. den Polen.............. kannste knicken

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!