s50 4gang läuft nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten tag

ich habe meine simson s50 neu aufgebaut und einen 4 gang motor von der s51 eingebaut, außerdem wurde eine 12volt vape zündung verbaut (son tuning teil mit 110 watt ausm ebay) . die zündung ist nach vorgabe eingebaut worden. vergaser habe ich den originalen vom s51 verbaut und mal mit dem kr1 vergaser vertestet. so zum problem : die simson startet auch wenn se warm ist nur auf chocke und will bei keiner einstellung im stand laufen ohne das ich gas gebe, außerdem zieht der motor erst ab 4,5-6000 umin vorher tut sich garnix. anfahren ist nur bei sehr langen schleifen und halt bei dieser hohen drehzahl möglich . bis zum 3 ten gang zieht sie dann einigermasen im 4ten gang verliert sie nur noch die geschwindigkeit. kerzenbild ist rehbraun wie es sein sollte .

so hoffe diese informationen reichen und ihr könnt mir schnell helfen

grüß schokokeks ;)

• hab aber nen komplett neuen zylindersatz verbaut und den motor neu gelagert und abgedichtet , woran kann ich denn erkennen das ein simmerring platt ist? eigentlich müsste da ja gemisch raus laufen oder?

• tacharo meint die Kurbelwellendichtringe. Ob die noch gut sind erkennst du, wenn du den Lichtmaschinendeckel abmachst, die Grundplatte abschraubst und guckst ob da alles volle Öl ist... Den auf der anderen Seite überprüfst du, indem du das Getriebeöl ablässt und mal drann schnüffelst, ob es vllt nach Benzin riecht...

• Hast du die zündung mal mit nem strobo abgeblitzt? bzw erstmal mit zünd uhr eingestellt? bei der vape stimmen die markierungen teilweise überhaupt nicht überein.
    hört sich für mich auf jeden fall nach verstellter zündung an. Einstellwerte stehen in der faq. bei der gelegenheit gaser einstellungen gleich mal mit überprüfen.

• hmm ob kerze richtig ist weiß ich nicht weil ich granicht weiß welche da rein gehört hab aber auch schon paar verschiedene ausprobiert

• Hallo,

bei solch einer Aussage, kann man ja schon sicher sein, das die Zündung auch nicht stimmt.
    (Absolut nichts gegen dich ! ;) )

Also:

1. Zündanlage einstellen 1,8mm v. OT
    2. Zündkerze Isolator M14- 260er nutzen

MfG Robert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!