Welcher Dämpfungseinsatz passt in dieses Endstück?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51

Kleine Vorgeschichte zum Problem: hab mich gewundert, warum seit einiger Zeit mein Auspuff so laut ist. Da ich mir eh einen gebrauchten Auspuff(laut Verkäufer DDR-Pott) besorgt habe, da der alte optisch über den Winter doch etwas gelitten hat, wollte ich die beiden austauschen.
    Als ich das Endstück des alten abbaute, kam mir auch schon der Grund für den übermäßigen Lärm entgegen: Der Dämpungseinsatz war total verbogen. Das muss wohl passiert sein, als sich nach endlosem kicken mit der alten U-Zündung das angesammelte Gemisch im Auspuff entzunden hatte. Hier zwei Skizzen:

sogar das "Auslassrohr" im Endstück hat es dabei verbogen. Zurückbiegen bringt nicht viel, da der Dämpfungseinsatz nicht mehr ordentlich mit dem Endstück abschließt, ist zu sehr verbogen.

Bei dem neuen Auspuff passt der Dämpfungseinsatz nicht, da vor dem Auslassrohr ein weiterer fester Einsatz angebracht ist:

Kann mir einer von euch sagen, was ich da für einen Einsatz brauche? Wäre super!

Grüße, Schreggl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!