Neue Stoßdämpfer für die S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend!

Da ich aus der SuFu nicht ganz so schlau geworden bin, mach ich hier mal nen neuen Thread auf. Es geht um die Stoßdämpfer. Meine S51 benötigt dringend neue, da sie sich schon bei leichtesten Bodenwellen aufschaukelt wie nochwas. Ich möchte hinten schön harte Dämpfer, da ich Wert auf eine gute Straßenlage lege. Deshalb meine Frage: Welche Dämpfer sind empfehlenswerter (härter), die zweifach-verstellbaren Endurostoßdämpfer oder die fünffach-Verstellbaren Stoßdämpfer vom SR50? Alternativen, ohne dass das Moped höhergelegt wird? Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß aus dem Schwabenland!

• Die zweifach verstellbaren Endurostoßdämpfer sind allgemein länger, also würdest du dein Möp damit logischerweise etwas höher legen. Also bleiben die 5-fach verstellbaren SR Federbeine. Ganz individuell an deinen Geschmack einstellbar..... ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Naja, die Enduro-Stoßdämpfer waren ja standardmäßig auch in der S51 C verbaut, die legen ja nicht viel höher. Ich meinte eigentlich, dass ich keine Lust auf irgendwelche Tuning-Stoßdämpfer habe, sofern sie nicht länger als die Enduro-Dämpfer sind. Wie sind die Enduro-Stoßdämpfer bzw. die SR50-Dämpfer so von der Härte? Ich mag eigentlich ein härteres Fahrwerk...

Gruß aus dem Schwabenland!

• Dann nehm Metallstangen, sind auch super und hart!^^
    Nehm S53 Dämpfer. Reichen locker aus! Deine alten Dämpfer hätt ich gern.. brauch ich für S50.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!