Simson SR50 hat kein Standgas und hat nur mit Chock volle leistung. Was da Los ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    ich habe mir vor kurzen eine Simson Sr50 bei ebay ersteigert. Sie auch geil aus, läuft aber nicht richtig.

Fakten:
    Stand 1,5 Jahre

Vergaser ist sauber und ich fuhr auch schon gute 50 Km, halt nur mit chock und im Stand musste ich immer etwas Gas geben, leider !!

Simson Sr50 1B
    12 Unterbrecher
    BVF 16N3-2 ( richtig eingestellt laut FAQ )
    Er hat jetzt fast 16000km auf dem Puckel hat aber derbe Komissoin und läuft auch berg auf gute 60 ;) Also noch Top in schuss
    Der Motor rasselt nicht und summt richtig
    Verbrennt kein Getriebeöl

Probleme:
    Kein Standgas
    Läuft nur mit Choke
    Kein Durchzug

Lösungen :
    Unterbrecher verstellt ?
    Simmerring ? ( Hab ich sogar zu Hause )

Vergaser kann es eig. nicht sein ! Ich habe ihn 3 mal mit Bremsreiniger durchgeblasen und die Düsen sind auch frei. Düsen sind alle richitg eingesetzt.

Hilft mir bitte :)

mfg
    Schnur der Raudi

• Hallo,

schwer zu sagen.

Ich denke mal Nebenlufft kann man ausschließen, da die Simson nicht ausgeht oder unkontroliert hoch dreht.

Ich denke mal du hast ein Vergaser / Zündungproblem.

Unterbrecher nutzen ab und können sich dadurch auch verstellen, somit auch den ZZP.

ich denke mal als ersten Schritt solltest du die Zündanlage einstellen(lassen).

MfG Robert.

• Neuen Unterbrecher? hoffentlich DDR-Ware sonst hast du nicht lang Freude.

• Stell doch mal den Vergaser richtig ein.

Vergaser Einstellungen siehe bitte Faq.

Du wirst dich wundern...

Besonders den Schwimmer (Einstellungen) sowie das Luftgemisch kontrollieren

• Mein Unterbrecher funkt ... leider ich habe mir schon einen neuen bestellt !

Kann es daran liegen, das wäre so geil :)

Wenn der Unterbrecher Funkenbildung aufweist, ist dieser defekt genauso wie der Kondensator.

Neue Unterbrecher sind üprigens in Ordnung. DDR Unterbrecher wirst du außerdem kaum noch finden. Wir können froh sein, das es neue gibt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!