Betrug: Kennt jemand hier den Verkäufer bikenex?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es geht um diesen Ebayverkäufer:

http://myworld.ebay.de/bikenex/

Kennt hier aus dem Forum diesen Heinz vielleicht? Habe Stress mit dem und bin kurz davor ihn von Ebay sperren zu lassen + ihn anzuzeigen + meinen Anwalt auf ihn anzusetzen. Bevor der Dummbeutel vor für ihn unlösbaren Problemen steht, gebe ich ihm eine allerletzte Chance.

Also, wenn ihn jemand vom Forum kennen sollte, sagt ihm mal bescheid. Er soll sich bei mir melden.

• Ebay sperrt nicht so einfach Leute.
    Aber du kannst es gerne versuchen.

Da ist der Gang zur Polizei eher sinnvoll.
    Die verfolgen aber nur den Strafttatbestand.
    Dein Geld oder die Ware musst du schon auf den privatrechtlichen Weg einklagen.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Mit Ebay habe ich schon gesprochen. Es sieht schon so aus, dass bikenex gesperrt wird. Von mir würde er 3 negative Bewertungen bekommen. Damit sackt er Prozentmäßig sehr weit runter (ca. auf 60%). Außerdem hat er gegen diverse Ebayrichtlinien verstoßen.

Anzeige und Privatklage werde ich auch noch auf den Weg bringen. Der Typ fühlt sich recht sicher und checkt nicht, was ihm bevorsteht. Ich möchte auch ungern wegen ein paar Kröten die Staatsgewalt in Bewegung bringen und den armen Irren ins Unglück stürzen. Deswegen hoffe ich, dass er vielleicht im Forum ist, oder ihn jemand kennt. Wenn nicht, hat er Pech gehabt und wird vielleicht mit einer Vorstrafe versorgt...

• Ebay interessiert das nicht sonderlich; alle deine negativen Bewertungen werden auch nur als eine gezählt.
    Der Typ ist auch relativ sicher, unter 500 Euro macht sich fast keiner Mühe irgendwelchen Papierkram anzufangen.

Vorstrafe.... wo lebst du?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Ebay interessiert das nicht sonderlich; alle deine negativen Bewertungen werden auch nur als eine gezählt.

Soweit ich weiß, wurde das geändert. Ich meine, dass jede negative Bewertung gezählt wird. Wird sich in spätestens 3 Tagen herausstellen. Zu Ebay habe ich einen sehr guten Draht als Topkunde...

Vorstrafe.... wo lebst du?

Ich würde ihn wegen Betrug anzeigen. Wenn er nicht minderjährig ist, kann das unter Umständen schon zu einer Strafe führen, die mehr als 90 Tagessätze umfasst. Ab wieviel Tagessätzen ist man vorbestraft?

• anzeige wegen Betrug...fertig bei der polizei haben die schon n vorgefertigtes Formular für sowas. ist ruckzuck ausgefüllt fertig. und das geht auch bei 17,50€ die Polizei macht keinen Unterschied ob 1€ oder 1000€ die müssen alles verfolgen.

Und das Geld holste dir übers zentrale Mahngericht. Sohn Mahnbescheid wirkt wunder du glaubst gar nicht wie schnell Leute überweisen können die Tage vorher verschollen waren.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Wobei neben der Strafanzeige sollte man gleich den Strafantrag mit stellen.
    Strafanzeigen werden nur bis zum Ende verfolgt, wenn ein öffentliches Interesse besteht.
    Strafanträge müssen bis zum Ende verfolgt werden auch wenn kein öffentliches Interesse besteht.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• anzeige wegen Betrug...fertig bei der polizei haben die schon n vorgefertigtes Formular für sowas. ist ruckzuck ausgefüllt fertig. und das geht auch bei 17,50€ die Polizei macht keinen Unterschied ob 1€ oder 1000€ die müssen alles verfolgen.

Und das Geld holste dir übers zentrale Mahngericht. Sohn Mahnbescheid wirkt wunder du glaubst gar nicht wie schnell Leute überweisen können die Tage vorher verschollen waren.

Ich stecke aktuell in ner ähnliches Situation (zusammen mit 5 anderen) gegen den User Müllertuning.

Wie läuft das über das "zentrale Mahngericht" ? Was macht das, wie gehe ich da vor ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• [quote='50ccm',index.php?page=Thread&postID=523975#post523975]
    Ich stecke aktuell in ner ähnliches Situation (zusammen mit 5 anderen) gegen den User Müllertuning.

Warum ist das ganze noch nicht Öffentlich? Solche User müssen bekannt gemacht werden und ein Handelsverbot muss ausgesprochen werden!!!

• Es gibt auch Inkassobüros.Ich bekomme etwas weniger Geld,die kriegen Ihr Geld und er eine Beule oder mehr wenn er nicht zahlen will.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Es gibt auch Inkassobüros.Ich bekomme etwas weniger Geld,die kriegen Ihr Geld und er eine Beule oder mehr wenn er nicht zahlen will.

Ne inkasso Büros die hauen keinen :lol: . Die machen den leuten die nicht zahlen wollen nur angst durch ihre gestalt , heißt zb : Glatze und dunkle klamotten , 2m Typen usw.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!