S51 E - bis 50km/h danach kein Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe ein Problem mit meiner

S51 Elekronik

Ich habe nicht allzuviel Ahnung vom Schrauben und bitte deshalb um Rat...

Also, wenn ich das moped anlasse und losfahre gibt sie im 4ten gang und ab 50km/h kein gas mehr, erst nach ca einer halben stunde fängt sie sich und ich kann ganz normal gas geben
    wenn ich bergab fahre nimmt sie sofort das gas an und beschleunigt

diese probleme sind sehr unregelmäßig aber eigentlich immer da, mal dauert es länger bis sie sich fängt mal will sie einfach kein gas geben tourt dann selbst im 3ten gang runter und ich werd gezwungen in den 2ten zu schalten und nochmal zu veruschen, aber letzteres ist ehernd sehr selten der fall gewesen

weiss nicht weiter, aber ich denke am schwimmer liegt es nicht, vielleicht am luftkraftstoffgemisch????

bitte um hilfe

• Ich gehe davon aus, Du hast keinen Benzinfilter verbaut!?
    Dann mach mal folgendes:

• Benzinhahn zu.
    • Spritschlauch vom Vergaser ab und in'n Mund
    • Hahn aufdrehen
    • Kräftig pusten! (Schlucken ist nur für echte Fans!)
    • Hahn zu
    • Zusammenbauen
    • Testfahrt

Löst das Dein Problem, darfst Du den Tank zerlegen und reinigen.

SCIO NE SCIO.

• danke erstmal für die schnellen antworten, das werde ich mal versuchen, obwohl so lange ist die tanksäuberung nicht her.... und wenn ich bergab fahre wie gesagt zieht das moped

• ich tippe auf folgendes:
    - zündung (zu spät eingestellt meiner meinung nach)
    - vergaserdüsen oder zuleitung dicht (wie oben beschrieben mal auspusten und gaser reinigen)
    - eventuell verhärtete simmerringe? die dichten erst ab, sobald der motor warm genug ist.
    - kolben/zylinder ausgelutscht, dichtet erst vernünftig ab wenn motor warm ist

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also wenn der motor ausgelutscht ist, dann zieht er auch nicht mehr wenn er warm ist, denn meine S51-E ist ziemlich fertig, fährt aber kalt wie warm gleichschnell. Wenn der druck bei hohen drehzahlen zu gross wird können es die simmeringe nicht mehr halten und die leistung fällt ab. Da nützt übrigens kein tauschen der ringe, sondern nur ausschleifen des zylinders und ein neuer kolben. Ich würde auch auf dreck im gemisch tippen, ist auch so ein problem bei mir: rost im tank und keinen filter in der leitung. Also öfter mal den gaser reinigen. Übrigens zur tankentrostung gibts hier im forum auch diverse anleitungen. :b_fluester:

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!