Mahlzeit!
Wähle einen Aussagekräftigen Titel...
Schreibe möglichst viele Informationen in deinen Post
Na, dann wollen wir mal... ![]()
Typ: SR 4-2/1
Erfahrungsgrad: Eigenlob stinkt...aber ich denk, ich komm klar
Original: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Problem: beim Puzzlen...
Problembeschreibung: siehe unten... ![]()
Lösungsversuche: Puzzlen, Internet suchen, alte Bücher wälzen, Kollegen fragen
Seit einiger Zeit schon habe ich einen Star in Teilen bei mir liegen. Ich hab leider noch keinen zusammengebauten solchen genauer angesehen, daher gibt es jetzt beim Zusammenbau einige Fragen, die sich auch mit den Tafeln aus der Ersatzteilliste nicht vollständig klären ließen.
Daher wende ich mich einfach mal an die Star- (oder Habicht, oder Sperber)besitzer und -kenner unter Euch mit einigen Fragen, und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt:
- Befestigung des Tanks: Wir haben schon herausgefunden, daß der Tank nur unten verschraubt wird, oben lediglich an einer Buchse auf Lagergummis aufliegen soll. Wie sehen diese Lagergummis aus? Einfache zylindrische Gummibuchsen? Pilzförmig? Ein Foto und ggf. eine Bezugsquelle wären super!
- Befestigung der Lampenmaske: So, wie es aussieht, wird die unten mit 2 Schrauben befestigt und hängt oben nur über dem Rahmenstirnrohr. Ich meine, etwas von einem Gummiring gehört zu haben, der zwischen Loch in der Lampenmaske und Rahmenstirnrohr gehört. Wie sieht aus, wo gibt?
Den Keder zum Tank hin habe ich.
- Luftfilterkasten: Auch da habe ich bis jetzt nur eine Befestigungsmöglichkeit gefunden, und zwar die, daß der Kasten über den Befestigungswinkel mit an die hintere Motorlagerung geschraubt wird. Ist das alles, oder gibt es einen zweiten Befestigungspunkt (außer dem Vergaserstutzen)? Das sieht mir etwas lüttig aus.
- Sitzbankscharnier: Bei der Probemontage der Sitzbank ist mir aufgefallen, daß der Star da anscheinend entscheidend anders als die Schwalbe ist. Die Befestigungslöcher des Scharniers liegen eher in der Flucht der Innenkanten der Gummipuffer, bei der Schwalbe ja eher in der der Außenkanten. Das Scharnier (keine Ahnung, ob das überhaupt das Richtige ist) habe ich bereits auf der inneren Position der Sitzbank montiert. Ist das Scharnier anders, oder gibt es gar ein anderes Sitzbankblech? Oder läßt sich die lange Sitzbank gar nicht montieren? (Eine andere habe ich nicht, aber die Auflagepuffer passen von der Position her zu den Rahmenlöchern).
- Sitzbankschloß: Ein neues Sitzbankschloß war dabei, was aber nicht zu passen scheint. Der Schließhaken liegt bereits kurz vor Position "zu" am Rahmenblech auf, Schlüssel läßt sich folglich dann auch nicht abziehen. Ist das ein falscher Typ Schließhaken (für S5x vielleicht?) oder auch hier ein generelles Problem von Nachbauteilen? (Sprich: Wie groß ist die Chance, bei Neukauf auch wieder ein nicht passendes Teil zu bekommen?)
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
GlückAuf!
Mac Heba
**** nicht zutreffendes bitte vor dem Posten löschen ****
Alles trifft zu, isch schwör!