Abstimmung?? 60ccm 4Kanal + 21 Amal Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    ich habe einen 60ccm/4kanal zylinder von laugytuning.de ich fahre ihn mit einem 21er amal vergaser(100er hauptdüse), reichtuning luftfilterumbau und einem gianelli tuning auspuff.

nun das problem:
    die simme springt erst nach langem anrollen an und reagiert dann nur sehr schlecht aufs gasgeben und wenn ich dann vom gas gehe, dann dreht sie kurz hoch und geht dann aus. zündkerzenbild ist nen kleines bisschen mager.

kann mir jemand einen tipp geben, was für eine hauptdüse und nadel/nadeleinstellung ich brauche? ich habe noch eine 90er, eine 95er und eine 105er hauptdüse, sowie eine E und eine E2 nadel (standartnadel eingebaut).
    ich freue mich auf eure ratsschläge :D

• Wofür hat der Tuner denn den Zylinder ausgelegt ? Klingt allgemein nach zu fetter Bedüsung. Welche Farbe hat die ZK ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• zündkerzenbild ist so ein helles rehbrau, deswegen wunderen mich die anzeichen für zu fette bedüsung auch, ich habs schon mit kleinerer und größerer düse probiert, aber hat nicht so viel gebracht.
    zum zylinder (laut hersteller(laugytuning.de) beschreibung):
    -Einlass 21mm

-2 Zusätzliche Überströmkanäle

-Auslass vergrößert

-Leistung 9-11,5PS je nach Anbauteilen

-Leistungsbereich:5000-10000U/min

-Geschwindigkeit: 90-100km/h

• Der Einlass kommt mir etwas groß vor für die Auslegung. In welchem Bereich läuft er denn nicht richtig ? Übers ganze Band oder eher unteres/mittleres/oberes ? Was für nen Püff fährst du ?

• also er läuft mittleres bis oberes drehzahlband gut.
    ich hab nen gianelli pott drauf, bin aber vorher mit aoa1 gefahren und hab den gianelli heute erst drauf gemacht und noch nicht testen könne, da ich ne erkältung hab ;(

• Zum Pott kann ich leider nichts sagen. Ich würde dir so ausm Stehgreif nen AOA3 empfehlen.

Probier mal ne andere Nadelstellung, Nadel etwas nach unten versetzen. Ist ne 09er Nadel verbaut ?

• Hallo!

Hast deine Zündung ordentlich eingestellt?

Viele Grüße

huj

• ich hab die amalvergaser-standartnadel drin.
    die e-zündung ist ca. 0,5mm zu spät eingestellt, ich wollte die jetzt so ca.0,3mm früher stellen.

• Oh, ich war jetzt vom BVF ausgegangen ... zum Amal kann ich nicht sagen, ich mag die nicht.

Was heißt bei dir 0,5mm zu spät ? Du solltest etwa 1,5 bis 1,6 vOT haben.

• warum magst du den amal nicht? ich hab da noch nix schlechtes drüber gehört.
    ich hab ne electronic zündung, ich mein ich hab die grundplatte ca.0,5mm mit der drehrichtung (der kurbelwelle/schwungmasse) von der markierung (auf dem motorgehäuse) entfernt.

Edited once, last by bit ().

• der amal ist kein toller vergaser aber er geht schon irgendwie.

Als 1. ein vergaser besteht nicht nur aus der Hauptdüse!!!

versuch es mal mit ner 30er nebendüse und stell deine zündung auf 1.6mm vOT wie es sich gehört

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Wie du die Zündung vernünftig einstellt, findest du übrigens im FAQ.

Die 1,6mm v.OT. kommen zustande, weil der normale 50er mit 1,8 und der 70er mit 1,4 gefahren wird ;)

Viele Grüße

huj

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!