Kr51/1 Auspuff mit Drosselwirkung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leudde!

Seit gestern ist am SR4/2-1 von Vaddern ein Ori-Look-Auspuff von AKF verbaut. (Der hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…-KOMPLETT-Set-KR51-1.html )

Nun scheint es uns beiden, das der Püff das Mopped etwas drosselt, ca 5 - 10 km weniger Vmax und eine geringfügig schlechtere Beschleunigung.

Das Teil hat innen einen Konus und im Endtopf eine Scheibe mit zwei Löchern. Was dahinter ist konnte ich noch net feststellen, sitzt zu fest drin.

Hat jemand mit dem gleichen Püff erfahrungen? Was muß ich tun um die Drosselwirkung zu beseitigen? Wie weit sollte der Krümmer in den Auspuff eingeschoben werden?

MFG AKcrazy :b_wink:

• mh, das Teil is ein normaler Zigarrenauspuff

was hast denn vorher dran gehabt?

meine möchte lieber einen leeren Auspuff mit Prallblech, mit Konus ist die auch langsamer, bei meiner anderen war es damals andersrum ...

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Im endtopf sitzt der Schalldämpefer der für die Zigarre zwei Durchlassrohre hat statts einem wie üblich aber das die Drosselwirkung daher kommt glaub ich nicht hab ich zumindest nicht bei meinem gemerkt

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo schau mal wie lang dein alter Krümmer ist und vergleiche die Länge mit dem Neuen. Daher kann deine Drosselung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ganz einfach, dieser Nachbauscheiss taugt nichts. Sobald der etwas zugesetzt ist müssts besser werden, hab ich an meinem Star auch erlebt, Nachbaupott mit flachem Endstück.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!