wer träumt schon als echter simme liebhaber nicht davon?Einmal irgendwo in einer verlassenen ecke eine simme finden total verstaubt und längst verlassen aber dennoch fast komplett!und sie ruft förmlich nach dir"nimm mich mit,mach das ich wieder lebe!"
und genau das ist mir passiert!
Kleine vorgeschichte ich war schon immer ein großer fan dieses vehikels,leider bisher nicht auf ganz legalem wege,stichwort schwarzfahren!aber diese zeiten sind längst vorbei und jetzt stehe ich kurz vor abschluss meiner fahrschule!klar dass ich da wieder auf 2 rädern unterwegs sein will!und so kam es,dass wir eines tages die gr0ßeltern meiner freundin besuchten und ich in der garage die ersten 2 schätzchen entdeckte,eine s 50 und ne s 51,aber die waren in festem besitz und es blieb beim fahren paar kleiner runden und bei eben solchen schraubereien.das änderte sich schlagartig als mir die info zukam,da stünde doch noch ne "weiße schwallek"inner eckke in der garage!ich natürlich gleich hin und es war erstma gar nich leicht sie ausfindig zu machen,denn nachdem die garage(dunkel und stickig)durchquert war kam noch ein kleiner raum,und oder abschnitt(noch dunkler und noch stickiger)der zugestellt war mit ettlichenm karttons voller gerümpel und in der letzten ecke unter eben solchen kartongs stand sie nun,meine zukünftige!weiß war nicht ganz die farbe und hoffnungsvoll sieht auch anders aus,mit ihrer sitzbank aufgrund der schweren kartons nur noch 1/4 so hoch!aber mir scheißegal!ichfragte ob ich sie denn ma vorholn dürfte,nur so, und ma gucken halt!ich durfte!so räumte ich die kartons zur seite nahm sie beherzt am lenker und hatte erstma den gasgriff in der hand.egal wieter gings ,rausrolln war aufgrund zweier platten und der beengten verhältnisse ,auch nicht so leicht aber letztendlich schafften wirs beide ans tageslicht.bei eben diesem sah dann alles gar nicht mehr so wild aus.ich pumpte die reifen auf,und sie hielten die luft.Ich füllte sprit ein und auch diesen behielt sie brav bei sich.ich trat sie an und siehe da,nach drei versuchen sprang sie an und ich fur die erste runde auf dem hof,und das nach 20 jahren standzeit.muss ich meine liebe noch begründen?ich glaube nicht!
Weitere beiträge folgen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey klasse!
Meinen Glückwunsch. Zeig uns doch mal ein paar Photos deiner "Beute".
Nico
-
wird in kürze geschehen!
so vorher nachher mäßig.Das is jetzt ungefähr ein halbes jahr her und immer wenn wir zu besuch waren(so 1 bis 2 mal im monat übers wochenende)konnte ich dranrum schrauben von freitag abend bis Sonntag Abend!Wie ihr euch denken könnt,sehr zum missfallen meiner freundin!
Abers nützt ja allet nix!Das Lackkleid hab ich bis jetzt noch so gelassen!Hat was diese alte patina und große Rostschäden hat sie auch noch nicht.nur ganz hintem am panzer is ne ausgefranzte stelle warscheinlich mehrere ungewollte hochstarts zu zweit,wer kennt das nicht?und vorne am unteren schutzblech das gleiche!und schweißen is bei diesem dünnen Blech ja nicht so angebracht,ein weiterer grund für den noch originalen wenn auch nicht ganz schönen Lack.Der Motor zeigte sich in einem ganz passablen Zustand.Was heißt das er lief schaltete und ordentlich kuppelte.ich tauschte dennoch den zylinder gegen einen originalen aber auf 63 kubik aufgemachten.(kurze info es ist ne Kr 51/1,also mit gebläsemotor.Desweiteren bekam sie eine komplett neue auspuffanlage auf Basis eines 32mm Krümmers.und einen eben falls originalen aber nagelneuen vergaser 19n1.Alles in allem ist das zusammen spiel dieser komponenten absolut ok,aber obs wirklich was gebracht hat wird sich dann im alltag zeigen!so,natürlich reinigte ich den tank reparierte den benzinhahn und spendierte eine neue spritleitung samt zwischenfilter.meiner meinung nach ein muss bei jeder simme!ich spare mir jetzt mal aufzuzählen,was ich noch alles macht,das würde zu lange dauern.nur so viel,bis jetzt hatte ich sie schon so gut wie ganz außeinander und alle schwachstellen und defekte sind ausgemerzt!eine genaue liste stelle ich demnächst mal rein. -
Klingt gut

Na dann pass gut auf sie auf
Ich bin auch auf Bilder gespannt

Gruß, Nico
-
Das ist ja toll, dann lasse sie auch im originalen Zustand, sofern es möglich ist. Mir ging es vor vier Jahren genauso, habe ne S50 B2(Bj.1978) im originalen Zustand gefunden, die in der Garage( bei meinem Onkel) 19 Jahre den Staub dort aufgefangen hat und ich sie dann endlich entstauben durfte.(habe lange dafür gebettelt). Ich gebe sie auch nicht wieder her. :dma_smile2:
Original- bleibt Original, und das ist gut so...
Gruß Rene
-
Genau das gleiche Glück hatte ich auch vor ziemlich genau 3 Jahren. Meine Schwalbe, Bj. 1972, stand schon seit 1980 in einer Garage ganz hinten in der Ecke, und nach Vergasersaubermachen lief sie einwandfrei! Selbst mit dem alten Sprit, der noch drinne war! Ich geb sie auch nicht mehr her!
-
Klingt ja genial mit euren Simmen!
Hatte selber leider noch nich so viel glück ... des älteste was ich bis jetzt gefunden habe was lange stand war mein Star, der stand seit mindestens vor der Wende in einer durchnässten Mini-Scheune in ner Pfütze ... Ausgenommen (Scheinwerfer, Lüffi, Sitzbank, Seitendeckel fehlten) war er auch schon, und total vermurxt!
Aber gefreut habe ich mich trotzdem!Bin nun dran ihn aufzubauen ... bzw auseinanderzubauen zum neu lackieren^^

-
ich kriegs leider nicht hin mit dem Bild upload und einfügen.vielleicht kanns mir ja mal jemand erklärn
-
herzlichen glückwunsch! so ein glück hat man selten!
habe auch noch eine kleine story:
habe seit ein paar wochen eine neue mitbewohnerin aus ost-berlin. als ich ihr von meiner simson erzählte, meinte sie nur: "ach, von den dingern hat mein opa noch ein paar in der scheune stehen". jetzt spekuliere ich natürlich..... wenn sie das nächste mal zuhause ist, soll sie mal ihren opa darauf ansprechen, dass ihr neuer mitbewohner totaler simsonfan ist, die gute alte, robuste osttechnik schätzt und die mopeds restaurieren will. vllt hab ich glück, und ich krieg die dinger wirklich für nen kasten öttinger oder so

gruß
zacmckracken
-
na dann,viel glück sach ich nur.bin grad auf der suche nach ner restaurierungssubstanz und muss feststellen,dass es nur noch mit viel glück möglich is ne simme günstig zu bekomm!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!