Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Will meine Schwalbe auf 12V umrüsten VAPE.
    Da ich mit meinem \"breiten Kreuz\" die Ochsenaugen verdecke möchte ich hinten zusätzlich Blinker anbringen.
    Die Frage ist welche Vape dann nehmen?
    Die für KR oder besser die für S51?

MfG

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Mahlzeit!

Ich denke, die Vape selbst unterscheidet sich nicht groß, bis auf ein kleines, aber wichtiges Detail:

Für die Schwalbe KR51/1 brauchst Du eine Vape, die im Polrad die 2 Gewindebohrungen für das Lüfterrad hat. Ist irgendwie als \"Spezialausführung für KR\" oder so gekennzeichnet.
    Bei der 51/2 ist das egal, weil kein Lüfterrad.
    Ansonsten wahrscheinlich alles eine Soße, ich würd das Ding für KR nehmen. Eventuell passen da Kabelbäume besser oder der Akku ist kleiner oder sowas.

Möglich, daß sich der mitgelieferte Blinkgeber unterscheidet zwischen 2 und 4 Blinkleuchtenanlage, oder aber das ist so ein Lastunabhängiges Dingen.

Für 12V 2x21W bekommst Du aber an jeder Ecke eine Tüte Blinkgeber, kannst jeden aus einem Stino-PKW nehmen. Bastelkeller, Schrottplätze und Garagen sind voll davon, und im Notfall gips die immer noch bei Auto-Aldi, Conrad...
    Und zu guter Letzt: Der 1x18W Blinkgeber aus der Schwalle sollte sich auch bei 2x18W einsetzen lassen, wenn von 6 auf 12V umgestellt wird. Der Strom ist der gleiche bei 6V 1x18W und 12V 2x18W.

GlückAuf!

MacHeba

• ich bin mir nicht sicher aber wenn du schon das rücklicht mit 3 schrauben hast an deiner schwalbe, dann müsste sogar die blinkerhalterung der s51 passen ohne das du großartig was umbauen musst.

• Schon mal über LED Blinker nachgedacht? Die Leistungsaufnahme bei den Dingern ist minimal, da kannst du rein theoretisch die Originalen kabel einfach abgreifen und nach hinten schleifen. Der Blinkgeber merkt die mehrbelastug wahrscheinlich nicht einmal.

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!