Probleme mit Zündung / kein Funke an der Kerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Hab mal wieder einproblem mit meiner zündung an meiner kr51/1 Bj.1972.
    Und zwar springt sie nicht mehr an. es kommt aber ein funke am kabel, wenn ich den zündkerzenstecker abschraube. Wenn ich den zündkerzenstecker wieder mit dem kabel verbinde und die kerze reinstecke, kommt kein funke an der kerze.

Mit anschieben springt sie an, dreht aber nicht richtig hoch. wenn ich das gas voll aufdrehe, dreht der motor nicht hoch,sonder runter und sie säuft fast ab. zum losfahren hat sie also nicht die kraft!

woran kann das liegen? Vergaser hab ich gestern saubergemacht und der auspuff ist auch nicht verstopft.

wenn ich im stand auch kein gas gebe, geht sie sofort mit einem schlag aus!

Bitte helft mir, zur zeit spinnt sie nur rum!

Liebe Grüße
    Benny

• Schon mal die Zündkerze gewechselt? Wenn nach dem erneuern der Zündkerze keine änderung, dann bleibt wohl nichts anderes als den Unterbrecher und den Kondensator zu wechseln...

• Hallo! danke für die schnelle antwort!

also die kerze ist neu. hab mir gleich 2 neue geholt, mit beiden das gleiche.
    der kondenstaor wurde auch erst letztens gewechselt, ist jetzt vll 500km gelaufen. werde dann morgen auf jeden fall nen neuen kondensator einbauen.
    wie siehts mit der zündspule aus? die ist jetzt auch 500km gelaufen, kann die kaputt sein?

Liebe Grüße
    Benny

• ja, also vernünfti eingestellt ist sie. das war ja so, dass sie auf einen schlag den geist aufgegeben hat, ein paar fehlzündungen hatte und ausging. seitdem ging sie nur noch mit anschieben an,dreht beim gasgeben aber nicht hoch! sondern geht beim gasgeben fast aus!

• so, da bin ich wieder und ich hab den fehler gefunden. das kleine massekabel an der zündspule war durchgerottet und hatte nur noch an einem faden kontakt. und die spule ist erst 1,5 monate alt. ist schon ein ding, wie sowas sein kann. hab das massekabel jetzt ordentlich festgemacht und jetzt läuft sie wieder! Bin überglücklich!

Vielen dank für eure hilfe, ihr seid die besten!

Liebe Grüße
    Bin

• Das war nicht durch gegammelt, sondern geschäuert :b_wink:
    Bei den neuen ZSP sind die Kabel ca 2-3 mm länger und wenn man die net richtig verlegt, scheuern sie am Polrad druch :i_troest:

Gruß, Nico

• ui,na jetzt dürfte es ja ca.2mm kürzer sein! ;-)Hab das vordere stück des kabels abgemacht, in den ring reigestopft und wieder festgeschraubt. das reicht hoffentlich. das kabel hat jetzt hoffentlich keinen kontakt zum polrad mehr, hab es ein wenig reingestopft, zwischen dem gewinde und der spule.

edit: was mich aber wundert: das massekabel war direkt am lötpunkt des ringes, also am ende ab,sah nicht so aus, als ob da das pohlrad rangekommen wäre!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!