Frage zur Feinabstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja sicher bringt das einstellen der zündung etwas... wenn sie zu früh zündet bekommt der kolben zu früh einen aufn kopp.zu spät dann verpufft die ganze kraft in den auslass...

es kann auch möglich sein das du ganz und gar eine falsche zündung hast.also unterbrecherzündungen eigenen sich bei hochdrehenden motoren nicht so sehr.ich würde mich für eine originale e-zündung entscheiden.am besten gleiche vape oder ähnliches....

dann stellt sichnoch die frage was du denn eigentlich für einen gaser hast ... eine BVF 16n x oder hast du einen größeren durchlass???

das sollte vorerst klar gestellt werden.

• DeadSky63ccm:

Erstmal danke für die Antwort.
    Hier mal ein Paar Details von meinem Mopped:
    60ccm 4 Kanal
    19er BVF Vergaser m. 95 HD
    VAPE Zündung
    AOA 2
    Den LuFi muss ich wie gesagt auch noch umbauen.
    Ich hab auch gemerkt das wenn ich im 4. Gang ca.
    70 - 75 km/h fahre und dann kurze zeit vom gas weg gehe und wieder gas gebe, das mopped etwas stottert. Man merkt es aber nur leicht.

• Aber mal ne andere Frage ! Komme ich denn überhaupt auf die
    85-90 km/h wenn ich die Zündung eigestellt habe ? Der Zyli hat ja schon seine 500 km weg. Außerdem stottert er wenn ich bei
    70/75 km/h vom gas gehe und nach kurzer Zeit wieder gas gebe. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

• hast du die originale übersetzung ? also einen 4 gang motor? mit 15er ritzel?
    wenn ja dann sind 75km/h okay.

das zucken kommt von einer falschen vergasereinstellung.ich würde sagen das sie in dem moment wo du wieder gas gibs bei deiner angegeben geschwindigkeit das sie in dem moment kurz überfettet d.h. das das benzinluftgemisch nocheinmal durch den gaser geht und das verhältniss von luft-bezin 16:1 kurzzeitig oder ständig verändert wird/ist.
    da könnte eine anderer nadelposition abhelfen oder eine andere hauptdüse (wahrscheinlich eine kleinere)
    naja ... obwohl ne 95 sich ganz okay anhört...aber der luftfilter sollte da auf jeden fall schon umgebaut sein...
    also entweder zu viel sprit durch zu große düse oder nadelposition
    oder du solltest dringend mal deinen luffi umbauen ...was ich denke eher abhilfe schaffen würde -.-*

• Ich habe einen 4 gang Motor mit 16er ritzel. Ich wollt mir morgen
    mal nen digitacho besorgen um sicher zu gehn. Dann kann ich mehr über die Geschwindigkeit sagen. Kannst du mir sagen ob ich auf die 85-90 km/h kommen würde wenn die Zündung richtig eingestellt ist ?
    Und überhaupt gefällt mir nicht das der im unteren Drehzalbereich voll abgeht ! Normalerweise sollten die doch unten raus fast gar nicht kommen ! Ich versteh das nicht.

• ist doch gut das es so ist, also weshalb beschweren? wir müsst mal von dem gedanken wegkommen das ihr immer viel drehzahl wollt, ein guter motor muss so ausgelegt sein das die drehzahl zur anwendung passt, denn wer seinen motor ständig hohe drehzahlen abverlangt hat nicht lange freude an dem guten stück...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Man merkt auch deutlich das der Zyli weiter hochdrehen will bei 70/75 km/h. Es geht aber nicht. Da kommt einfach nix mehr. Ich habe jedesmal Angst wenn ich so fahre das der Kolben irgendwann klemmen könnte.

• kannste vielleicht mal anfangen in drehzahlen zu sprechen? 70-75 km/h ist nun wirklich keine angabe die was aussagen kann...ich denke mal es werden bei dir so 7500 - 8000 U/min sein.

Da dein Stinoauspuff den zylinder im bereich 4000-7000 U/min unterstützt ist es doch klar dass er in oberen drehzahlen dann keine leistung mehr hat, der zylinder wird dort nicht mehr aufgeladen.
    hol dir einen auspuff mit ner höheren (ich meine aber nicht übertrieben hohen) Resonanzdrehzahl. (gianelli oder rzt renn sp)

EDIT:
    oder das universal ding von TKM die birne funktioniert auch recht gut.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!