Schleifspuren am Kolben & Zyl. Fresser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli Hallo hallöle

da der sr50 von meinem Vater nicht nernünftig läuft meinten die in der Motorradwerkstatt, dass wir mal den Kolben wechseln sollen.

Grade eben habich das halt alles runtergebaut und mir den kolben angeschaut und dabei erschreckendes gesehn.

Der Kolben is auf einer seite Abgeschliffen.

Man kann den fingernagel über die streifen zieh und spürt deutlich kerben im Kolben und Zylinder.

ist das jetzt n Kolbenfresser ??

mfg. :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• hi ich denke das is kein kolbenfresser wenns einer is hat der doch oben aufen kolben solche einstiche!!! naja ich würde sagen das is ein kolbenklemmer....aber so die richitge ahnung hab ich auch net davon was das is

• Moin!

Das is ein astreines Klemmbild...

Der Kolben is Schrott, der Zyliunder muss frisch geschliffen u gehont werden. Wurde denn immer Gemisch getankt oder auch mal blanker Sprit? Sieht mir fast nach zu wenig Öl im Sprit aus...

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von BoRaD:
    hi ich denke das is kein kolbenfresser wenns einer is hat der doch oben aufen kolben solche einstiche!!! naja ich würde sagen das is ein kolbenklemmer....aber so die richitge ahnung hab ich auch net davon was das is

Wenn du nicht so die richtige Ahnung hast, wieso antwortest du dann?
    Irgendjemand benutzt dann mal die Suchfunktion , findet diesen Theard, ließt deine Antwort und ist danach davon über zeugt das ein Schadensbild eines Fressers, Einschläge auf dem Kolbenboden sind.
    Sowas hilft wirklich niemanden.

Also wenn man keine Ahnung hat, lieber nüscht sagen/schreiben.....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• @Air:

Wohl wahr, wohl wahr...

Wenn Einstiche aufm Kolbenboben zu sehen sind, sind das mindestens Teile des Kolbenrings. Dann is die Garnitur definitiv tot, evtl hat der Zylinderkopf auch was abbekommen.

Gruss

Mutschy

• mh....okay Danke !

neuer Zylinder ist bestellt

mfg. :b_wink:

edit: achja... wegen kein Öl drinne.. als ich hab ihn nie ohne öl gefahren...aber wer weiß was mein Vater da wieder alles reingemischt hat

• Zitat

als ich hab ihn nie ohne öl gefahren

Aber mit 10W40 oder?! :confused:

Zitat

hi ich denke das is kein kolbenfresser wenns einer is hat der doch oben aufen kolben solche einstiche!!! naja ich würde sagen das is ein kolbenklemmer....aber so die richitge ahnung hab ich auch net davon was das is

Du bekommst deine Zündung nicht in den griff, aber willst hier nen Kolbenbild beurteilen?! :k_mauer:

Gruß, Nico

• ähm.. shell vollsynthetik 2troke motoröl für 13-14 € die buddel...

das sollte doch reichen ?

• Zitat

Original von kleiner_bastler:
    ähm.. shell vollsynthetik 2troke motoröl für 13-14 € die buddel...

Und Nobel geht die Welt zugrunde.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Nur das beste für die Schätze !

und in der Mischsäule bei uns ist Normalbenzin mit Teilsyntethischen Shell Öl

ich fasse mal zusammen 1 Liter sprit ca. 1.30€ das Öl 10,99 / Liter

und was kostet der Liter 1:50 ? 1,19 € jaha das is ne Rechnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!