Wuppertal - Werkstatt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe grade meine erste Schwalbe erworben, bin also absoluter Neuling.

Jetzt wollte ich das gute Stück einmal durchchecken lassen, da ich mir alle Arbeiten noch nicht zutraue.

Kennt jemand eine Werkstatt in Wuppertal, die sich mit Simson Mopeds auskennt ?

Lieben Gruss

sappel

• Hallo,

danke für den gut gemeinten Tipp, aber die Firma Klaus v. Mackensen ist ne Buchhandlung :rolleyes: !

Ja die Gelben-Seiten hab ich auch schon durch, aber jeder Zweirad Händler/Werkstatt in Wuppertal sagen, dass sie sich an Simson nicht drantrauen. Die reparieren nur noch die neuen Plastikroller.

Hoffe jemand anders kennt noch jemanden aus dem Tal !

Vielen Dank

Gruss
    sappel

• Schwalbenklinik
    Bodo Kretschmann
    Am Tonnenberg 2
    50129 Bergheim-Oberaußem
    Deutschland • Nordrhein-Westfalen • Rhein-Sieg-Kreis
    Telefon: 02271 / 758 723

Dann könnteste mal mit der Fa. Geiwitz in der Dieselstr.3 Kontakt aufnehmen - die haben mal Kreidler gemacht, die könnten das Wissen übertragen.
    Vielleicht haste ja Glück!

SCIO NE SCIO.

• Motorregeneration hab ich bei ihm noch nicht machen lassen, aber ziemlich viel anderes. Und da kann ich
    Herr Kretschmann absolut empfehlen. KKompetent, immer nen Tipp auf Lager, schnell und sehr ordentlich :)
    GIbts eigentlich schon einen eigenen Thread für seinen Shop? Da könnte man mit Sicherheit mehr Meinungen sammeln.

• Hallo,

auch ich krame diesen alten Thread nochmal hoch. Mir geht es wie den Original-Poster. Bin absoluter Schwalben-Neuling und nicht gerade talentiert, was Reparatur-Arbeiten angeht. Habe mir eine restaurierte Schwalbe mit generalüberholten motor geholt. Obwohl die Schwalbe seitdem erst rund 250 km gelaufen ist, erscheint mir der Motorblock etwas versifft. Zudem tropft Öl aus der Schraube unter dem Motor (ist vermutlich die Ablassschraube bei Ölwechsel), wenn ich das gute Stück nach kurzen Fahrten abgestellt habe. Die Schraube selber sitzt aber felsenfest. Zudem habe ich wohl zu est auf die Fußschaltung getreten, da sich diese scheinbar ein Stück nach unten gedreht hat, so dass ich nicht mehr runter schalten konnte. Da das Problem Nachts auftrat und ich irgendwie mit der Schwalbe nach Hause musste, habe ich einfach die Schaltung nach oben gedreht, so dass es behelfsmäßig ging, aber die Schaltung jetzt etwas hackt und mir jetzt 2 mal im 3ten Gang der Gang rausgesprungen ist.

Nun würde ich die Probelem gern beheben lassen und suche dafür ne Werkstatt in Wuppertals Umgebung, die sich an Schwalben rantraut und bin daher für jeden Tipp dankbar. Zur .g. Schwalbenklinik sind es schon ein paar kilometer.

Besten Dank für eure Hilfe.

• Kann Dir jetze nich direkt mit ner Adresse weiterhelfen, aber Deine Probleme hören sich so an, als könnte auch ein Noob sie lösen. Schaltung Einstellen ist wahrscheinlich schon das 'Schwierigste' dabei, der Öltropfen kann auch von weiter oben aus dem Benzinhahn oder Vergaser kommen und an den tiefsten Punkt des Motors laufen ;) einfach mal schauen, wo es feucht glänzt nach der Fahrt (vorher natürlich Motor von Öl befreien). Ne Werkstatt damit zu beauftragen ist meiner Meinung nach nur unnötig teuer und hilft Dir auch nicht falls Du die Schaltung mal unterwegs Einstellen mußt. Anleitungen dafür findest Du direkt unterm Anmeldeknopf in den Simson FAQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!