die simme will nicht!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leude

also ich hab heut früh gedacht komm gehst mal raus und schausch mal ob die sime noch läuft(bin des letzte mal vor zwei wochen mit ihr gefahren), da lief se auch hervoragend und echt gut, mit tollem standgas und alles super...

naja und heut: alles putt: erst ging se net an, hab ich halt dann mal die zündkerze rausgedreht und se sauber gemacht und dann wollt ich se wieder reindrehen aber des ging net:

des gewinde vom zylinder war total hinüber hmmm.. hab ich die ZK immer schief und falsch reingedreht naja.. hab halt dann nen anderern zylinderkopf( hat noch einen übrig der noch top in ordnung war gehabt) drauf gemacht und dann ging se wieder net an..

hab se den angeschoben so 200 meter dann lief se au gut (bin bis zur tanke gefahren,immerhin n guter kilometer) aber sie hatte null komm null standgas

woollllt des dann halt noch einstellen und dann noch mal ausprobieren aber dann ging se wieder net:

stand der dinge is also jetzt:
    - neue ZK
    - vergaser gereinigt
    - LGS auf drei einhalb umdrehungen(also des is eigentlich wieder die alte einstellung)

wenn ich se jetzt anschieb dann hört man kurz so 4 oder 5 zündungen aber dann is se tot nix läuft

funken hat se, aber die nimmt kein gas mehr an.. schwimmer gehen auch der vergaser is erst so n halber jahr alt 16 N3-4

also bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende...

mfg brainy

• Was hast du für ne Zündung?? Unterbrecher, EZündung, ich denke mal, dass die sich verstellt hat. Wie dreht man denn die Zündkerze immer falsch rein, das merkt man doch oder nicht?

• ich hab ne unterbrecher. aber wieso soll sich die verstellt haben? hab einfach nur nen anderen 50 ccm zylinderkopf draufgemacht?

tja des mit ZK is so ne sache.. ich weis au net...sie geht bei dem alten Zylindkopf rein aber am schluss müsst mann ja nen wiederstand spüren also dass se fest sitzt aber die dreht da immer durch voll komisch........

brainy

• Warum zylinderkopfwechsel?? ich denk vor dem wechsel lief sie auch nicht?? ne zündungverstellt sich nun mal.
    vielleicht dichtet dein Zylinder jetzt nciht mehr richtig, weil du den Kopf nciht richtig draufgeschraucht hast - Kompressionsverlust.

• ja also wass soll ich dann machen: schrauben nochmal nachziehen?
    aber ich glaub das der vergaser nich mehr richtig läuft aber ich weis es auch nicht hab ihn ja geputzt?

brainy

• Zitat

Original von tacharo:

Na,weil das ZK Gewinde kaputt war :rolleyes:

das war darauf bezogen, warum der Zylinder daran schuld sein soll, weil sie ja vor dem Wechsel auch ncih lief.
    Jetzt verstanden, also ich zwar eine vorn Kopf bekommen, doch nen paar Tassen sidn noch übrig geblieben.

• schau dir bitte mal die dichtfläche vom zylikopf an, ggf nachschleifen und schön über kreuz wieder anziehen.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Zitat

Original von high society simson:

das war darauf bezogen, warum der Zylinder daran schuld sein soll, weil sie ja vor dem Wechsel auch ncih lief.
    Jetzt verstanden, also ich zwar eine vorn Kopf bekommen, doch nen paar Tassen sidn noch übrig geblieben.

Dann rück mal Deine Tassen wieder zurecht und stell die Fragen so,wie sie gemeint sind :biglaugh:
    Nützt ja nichts,wenn nur Du weißt,was gemeint war.

Brainy: Überprüf einfach mal die Zündeinstellung.

PS: Ein Vergaser wird durch putzen nicht sauber :b_wink: Der sollte schon gereinigt werden :tongue:

• servo leuds

also ich hab die zündung noch mal eingestellt und den vergaser gereinigt und auch neueingestellt ... also so die standard einstellungen..

ja sie ging dann durch anschieben auch an und dann wollt i stehen bleiben und se aufbocken aber den motor weiter laufen lassen und da ging se halt wieder aus hat halt null standgas gehabt und so...

auserdem war der zylinder und zylinderkopf ziemlich heis also echt ungewöhnlich warm.. an was kann des liegen das der so heis wird und dann ausgeht? an der zündung? falscher zylinderkopf?

mfg brainy

• nee die sind noch neu aber ich weis echt net ob der neue zylinderkopf mit der ganzen sache hier zu tun hat

weil ab dem augenblick ab dem ich den alten ZK ( weil ja des gewinde im eimer wwar) mit dem neuen ZK getauscht hab is alles total schei...e !!!!!!!!!

kan des sein dass ich den falschen zylinderk. drauf hab?
    aber der muss stimmen weil der au n 50cm³ ZK is...

ich hab echt kei ahnung ....

es muss echt n fluch oder so sein :rotate:

brainy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!