Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jup praktisch ist die BE ungültig, aufgrund falscher Angaben bei der Beantragung, weshalb keine ausgestellt worden wäre.
    Von eingezogenen BE´s habe ich allerdings auch noch nichts gehört.
    Am besten ist, wenn da ein Typenschild mit CM oder ähnliches dran ist, dies mal umzubasteln. ;)

Ist es ja eben nicht nur ein c übern Typenschild mehr nicht und auch sonst hatte das möp keine import Merkmale
    Das beste wäre vielleicht wenn Hallo-Stege das aufklärt. Nicht das ihr keine Ahnung habt halt nur zur Sicherheit.
    Lg. :)

:shehumper::

Edited once, last by Hordas ().

• Ich möchte nur kurz drauf hinweisen, dass vor dem 1.4.1986 in die BRD importierte Fahrzeuge nur 40 km/h fahren durften.
    Erst danach wurden es 50.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Ist es ja eben nicht nur ein c übern Typenschild mehr nicht und auch sonst hatte das möp keine import Merkmale
    Das beste wäre vielleicht wenn Hallo-Stege das aufklärt. Nicht das ihr keine Ahnung habt halt nur zur Sicherheit.
    Lg. :)

Wenn da eh nur ein Buchstabe gestanzt wurde würde ich eh nichts dran machen.
    Fahren und glücklich sein, Stege ist vermutlich im Urlaub, hab ihm vor knapp 2 Wochen ne Mail geschickt, also nicht übers Forum.

• Es muss irgendeine andere Kennung sein. Glaube wohl kaum, dass bei JEDEM Exportmoped die Kennung nur halbherzig eingeschlagen wurde. Ich meine, wir haben hier schon einige Beispiele aufgeführt und im Inetz findet man auch viele Bilder mit derartigen Einstanzungen.

Mein Rahmen und Hordas Rahmen haben denselben Buchstaben und sind beide Baujahr 1987. Vielleicht besteht da irgendein Zusammenhang.

• Ich hab einen von 84 mit C und, wie erwähnt, laut Auskunft gabs keine sonstigen Kennzeichnungen.
    Aber, wie kommst du darauf, dass alle Rahmen nur einen Buchstaben bekommen hätten?
    90% oder eher mehr, haben komplette Kennzeichnungen, dass ist sehr selten das da nachlässig gestanzt wurde.
    Aber, wie es nun mal oft in der DDR war, wurde nicht von allen Mitarbeiten da groß drauf geachtet.
    Gibt ja auch genug die gar keine Kennung haben und trotzdem Export sind.

• Kann mir kaum vorstellen das von 4 Ziffern bzw Buchstaben NUR eine zu lesen ist, ohne auch nur einen Hauch der anderen Zahlen/Buchstaben erkennen zu können. Und wurde das cm50 nicht längs am Lenkkopf eingeschlagen? Eben, dass man es gut erkennen konnte?

• Das Typenschild hatte ich hier auf der letzten Seite schonmal gepostet. Das Problem an dem Anhänger ist, dass auf dem Typenschild F steht und vor der Rahmennummer ein M ?(

Nochmal ein kleiner Rückblick zum Thema meines Anhängers auf Seite 50. Die Papiere sind gestern angekommen, daher scheint es ein M-Model zu sein obwohl auf dem Typenschild das F eingestanzt ist. Dann hab ich nun Papiere und werde mir ein neues Typenschild stanzen und dann gehts los :bounce:

Buchholz 69ers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!