ICh habe jetzt schon 5 Tacholampen gehabt, für 6V und die letzte für 7,5V - - alle kaputt
Warum geht die Lampe füt Tacho kaputt??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
villeicht hast du im rücklicht eine 12v birne. war bei mir auch so, dadurch habe ich mir auch 2 birnen zerschossen. ansonsten gucken, ob alles richtig verkabelt ist.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
Nimm mal 6 Volt und anstelle von 1,2 Watt nimmst du 1,5. Hat bei meiner Schwalbe damals Wunder gewirkt (6te Glühlampe und die einzige die mehr als ne Woche durchhält).
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
hmmm
kauf dir bau reichelt ne blaue LED die super hell ist und mach nen widerstand dran...
a) gehen LEDs net wirklch kaputt
b) siehts besser aus und ist heller als so ne funzel
c) zuverlässiger
d) ist blau besser als son fusel weiss
cu keksi
--
Zum Anbieter gehen idf-mod -
ich habe im star ne 12 V 2,4 W Tachobeleuchtung drin weil die orginale 6 V 1,2 W keine 2 Km gehalten hat jetzt geht alles normal
--
[glow=#FF0000,4]
SIMSON EASY RIDERS
[/glow][glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
naja... ulrahell blaue LED´s als tachobeleuchtung??? das blendet dch meiner meinung nach mehr als dass es dir was bringt... denn die dinger haben nen total geringen abstrahlwinkel, von ca. 15°... holl dir ein paar dunklere mit nem größeren Abstrahlwinkel und klemm dafür 2rein
denk mal drüber nach
--
[center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center] -
na ber titan - die led strahlt doch alles drine an - und nicht oben raus... wenn de die richtig rein machst....
-
-
oh doch und wie das blendet. hab zuerst zwei grüne drin gehabt, das war zu dunkel und bei 3 hats geblendet. jetzt hab ich ne normale birne drin und hab mir beim unger glühlampenkappen in blau gekauft und die über das birnchen gestülpt. sieht arschgeil aus
-
LOL möcht mal wissen welcher arsch hier geil aussieht *gg* ;D ;D
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
:|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|: -
@keksrohr: 1. Haben LEDs einen viel zu geringen Abstrahlwinkel um den Tacho auch nur annäherend gut auszuleuchten (selbst getestet) und wie kommst Du auf die Idee das LEDs nicht kaputt gehen? Da reichen schon Spannungsspitzen von 1 V über der benötigten Spannung und die fliegt die in 1000 Einzelteilen um die Ohren.
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
@keksrohr: 1. Haben LEDs einen viel zu geringen Abstrahlwinkel um den Tacho auch nur annäherend gut auszuleuchten (selbst getestet) und wie kommst Du auf die Idee das LEDs nicht kaputt gehen? Da reichen schon Spannungsspitzen von 1 V über der benötigten Spannung und die fliegt die in 1000 Einzelteilen um die Ohren.bzw. die LED schmilzt einfach weg
--
Simson S50 B2
3 Gang
BJ: 1977MfG $aF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!