Steht ja in der Sig., dass ich einen SR50/1 C Bj. ´90 habe, also natürlich 12V Bordnetz mit HS1 Scheinwerfer.
Habe keine Probleme bisher, nur wenn es einmal soweit ist, würde ich gern die VAPE einbauen. Gibts da ne Anleitung im Netz?

Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du bekommst eine Anleitung zu der Vape dazu wenn du sie kaufst.
-
Ne Anleitung für den Einbau in eine Simson??
Also müsste ich nur rechten Seitendeckel abbauen, alles rausbauen, VAPE reinsetzen, zumachen und anschließen? Zündung einstellen? Habe ja elektronische Zündung. -
Wie schon gesagt Anleitung gibt es für dein sr50 dazu,bei Akf kannst du dir die Anleitung runterladen.
Link:
http://www.akf-shop.de/pdf/Umruestsatz12V_SR50.pdf
Bei mir hat der umbau von 6Volt auf 12Volt zwei Stunden gedauert,also ist kein Hexenwerk.
Gruß Michael -
Anleitung liegt bei oder du lädst sie runter.
Elektronikbaustein,Blinlgeber und Zündspule können raus.Das ist alles bei der Vape dabei.
-
Vieleicht kann mir ja jemand helfen,Ich bin gerade dabei die Elektik bei meinen Winterprojekt SR50 zu installieren und weiß leider nicht wie der EWR angebracht wird, wenn mir jemand weiter helfen kann würde ich mich freuen.
Gruß Michael -
Was versuchst du grad anzubringen?? Meinst du die ELBA???
-
-
Sowas habe ich garnicht mehr. Habe eine Vape drin
-
Danke ! Genau so hab ich es auch gemacht, ein Kabelschuh scheuert ein wenig an der Elba aber das krieg ich schon passend.
Gruß Michael -
Soweit ich mich erinnern kann hat aber nicht jeder EWR von unten ein loch wo man eine schraube verschrauben kann.
Aber zu Not kann man sich da selbst was bauen sieht genau so aus wie Original
Gruß
René -
Richtig !Ich habe ein EWR mit Gewinde und ein ohne das hat mich drauf gebracht das der EWR aufs Masseblech kommt.
gruß Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!