Pink Panther-Mein SR50 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

dacht mir ich bezieh euch ma in meinen derzeitigen umbau mit ein.
    also ich hab den roller im sommer über die 2.hand für 290€ gekauft.
    so sah er aus als ich ihn das erste mal auf meinen hof schob:

tja...dann hab ich erstma alles was gammelig war neu gemacht, alles was nichmehr zu gebrauchen war oder irgendwie mekrwürdig war abgebaut.....ergebniss:

im herbst kamen dann einige neue verkleidungsteile von ebay dazu:

und jetzt hab ich mich dran gemacht ihn auseinanderzubauen und so einiges dran zu verändern.momentan steht er so in meiner garage:

tja.....was gemacht wird:
    -sämliche plasteverkleidungen neu lackieren(schwarz)
    -felgen+bremsen+gabel auch schwarz
    -schutzblech vorn kürzen
    -gabel von s51 einbauen...zwecks n bischen tiefer^^
    -luftfilterkasten raus,lücke mit schwarzem blech verschliessen
    -neuen (evtl)tuningluffi rein
    -batterie verlegen(nachunten, da der luffikasten wech ist)
    -digitaltacho bauen
    -neu reifen(heidenau slicks)
    -minibliunker vorn und hinten
    -snake rücklicht an der sitzbank verbauen
    -alarmanlage einbauen
    -motor erneuern(5-gang, neue lager/dichtungen, zylinder nachschleiffen, neue kurbelwelle)
    -neuer auspuf
    -neuer kickstarter
    -achja insgesammt soll jeglicher sichtbarer chrom verschwinden, sodass er dann wenn er fertig ist komplett in pinks/schwarz dasteht

so....eure meinung ist gefragt...also fleissig posten!!!

• hi!

also, hmm, naja, warum willst du den roller pink/schwaz machen, ok das pink stört mich eigentlich, würde ich ändern.

so, dann vonheidenau sliks aufm roller kann ich nur abraten, fährt sich wie auf eiern mit den teilen, also wenn man gern mal schnell in die kurve fährt dann sind die nciht so, rutschen schnell und sehr wackelig. am betsen bin ich bis jetzt mit den originalprofiel gefahren, sieht zwar nicht shcön aus aber geht gut ab.

so, dann plativerkeidungen würde ich nciht lackieren, hab ich shcon oft gesehen, und bei jedem ists abgeplatzt.

mit der s51 gabel wird der ncith nur nen bisschen tiefer, wird schon so 5- 7cm kürzer, zuviel meines gemack nach.

naja ich bin mal gespannt, auf jeden fall, so denk ich mal, an den roller kannste dir mühe geben wie de willst aber in pink bleibts tuntig, entschuldigung aberwas anderes ist mir jetzt nciht eingefallen.

auf jeden fall ncoh viel erfolg und spaß beim basteln.

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• tja...darauf kann ich nur sagen.....ja, pink ist sehr gewöhnungsbedürftig...aber wennde mit dem teil ma aufn sonntag durch die stadt gefahren bist und einer ist gegen ne laterne gelaufen(ohne scheiss!!!), nur weil er die augen nich mehr abwenden konnte...dat is schon lustig.ausserdem wird ne pinke simme nich geklaut und der wiedererkennungswert is riesig!achja und es is noch der orginallack und der is auch noch gut in schuss...auch wenn mans auf den letzten bilder nich sooo sieht....konnts echt nich über mich bringen dass teil umzulacken=)

[edit]und ausserdem wird man mit ner pinken simme voll unterschätzt...kann nur von vorteil sein um plastebomber zu versägen^^

• also geiler aufbau....aber ich hätte auch ein riesen problem mit dem pink....

vieleicht habe ich hier ein paar andere farbanregungen für dich...

rahmen dunkelgrün(kniebleche,trittbretter usw)
    rest gold (tank felgen usw)

oder einfach rahmen dunkellila metallick
    rest weiß

aber wenn du dir schon soviel arbeit machst,mit den ganzem tuning ect...dann würde ich die schreckliche farbe auch ändern... oder dein zeichen nach dem namen ändern.... :laugh: (scherz)

grüße karl

nimms dir ni zu herzen aber ich denke die meißten werden den aufbau gut finden,auch das du nicht ccm geil wie die meißten tuner bist, aber sich eben an der farbe stören...

• nja...also über ne farbänderung hab ich auch schon oft....sehr oft....nachgedacht, aber mir is noch keine vernünftige version mit schwarz(also die ganzen sachen die ich jetzt schwarz machen will)eingefallen.und diese teile will ich unbedingt schwarz haben...weiss is asche...silber würd vllt nett aussehen...oder was meint ihr?ausserdem scheu ich mich ehrlichgesagt davor die ganze elektronik auszubauen...bin da nähmlich nich sooo versiert....nja bitte um anregungen, wie man das teil noch geiler machen kann^^

• also anstatt faltenbälge gibts noch die kurzen schützer(weiß nicht wie die explizit heißen....)

ne farbkombi mit schwarz.... mhhh... vieleicht ein anständiges weinrot...aber nicht das orginale sr50 weinrot sondern bissel heller...

• das mit den schützer hört sich ja mal gut an...hat wer nen exakten namen oder nen link???wär echt super

• Zitat

Original von winterschrauber:
    also anstatt faltenbälge gibts noch die kurzen schützer(weiß nicht wie die explizit heißen....)

Winterschrauber meint die Staubabstreifer, kostet einer 1,54 bei AKF aber Schubert bietet die auch an. Wurden bei S50 verbaut.

• tja dann wird das ja schonwieder schwerer mit der schwarzen telegagel....ich kann ja schlecht das tauchrohr mitlackieren oder?!gruss PINKS!!!

• also ich schätz dat wird nen richtig schöner roller! **g**
    die lackierung find ich cool! würds aber selsbt auch wohl net so machen **g**

naja schön das es noch leute gibt die sich an der sr auslassen! **g**

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!