Schaut aus wie ein Duo Gleichrichter.
Ist die Ladeanlage hinter dem Zündschloss vorhanden?

Meine S51 B 2-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von major_tom:
Schaut aus wie ein Duo Gleichrichter.
Ist die Ladeanlage hinter dem Zündschloss vorhanden?Jab würde auch auf DUO Gleichrichter tippen, doch muss von der Farbe her, schon ein älteres Modell sein.
-
-
Moin,
gefällt mir wirklich gut das Möp, und der Preis ist echt gut. Lässt du sie auf Stino Opitk?mfg Lowrider
-
Hi Lowrider,
Sie ist und wird Stino bleiben (von kleinen Veränderungen mal abgesehen) .
MFG
Stephan -
Sehr schön, meine Schalbe soll auch bis auf ein paar Chromteile stino bleiben. Ich hoffe sie noch dieses Jahr präsentieren zu können.
mfg Lowrider
-
-
-
Zitat
Original von tacharo:
Thomas und HSS: Wieso kommt ihr auf einmal auf einen Gleichrichter???
Als ich das Bild eingestellt hatte,wußte keiner was es ist :mad:Ich habe dein Bild nicht gesehen. sorry. Aber das ist ein GLeichrichter.
Wenn der Gleichrichter zwischengeklemmt ist, wird keine Ladeanlage benötigt. Bremslicht und Rücklicht laufen dann über die Batterie.
Deswegen ist die Batterie auch bei der DUO immer sehr schnell entladen, weil der Gelichrichter zuviel Energie als Wärme abgibt.
Daher sollte man Brückengleichrichter verwenden. -
Hi,
Was passiert wenn ich den Gleichrichter entferne ( Ladeanlage ist ja vorhanden ), muß ich irgendwas beachten ?
MFG
Stephan -
es verbaut keiner einen Gleichrichter, wenn die Ladeanlage funktioniert, daher geh ich davon aus, dass sie kaputt ist. Wenn der Gleichrichter richtig angeschlossen ist funktioniert folgendes nicht mehr:
- Bremslicht, Rücklicht, Batterieladung daraus folgt. Tachobeleuchtung, Hupe, BLinker;Also gar keine Elektornik mehr, außer dein Vorderlicht.
Ich würde mir einen Schaltplan vornehmen und überprüfen, ob die LAdeanlage richtig angeschlossen ist.Wenn du den GLeichrichter rausnimmst, pass auf, dass die Kabel nicht zusammen kommen.
-
Hi,
Bremslicht, Hupe, Blinker und Standlicht und das normale Rücklicht funktionieren tadellos...
MFG
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!