350€ von Versicherung beschiss?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo werde der Werkstatt 100€ bieten ^^.

:b_wink:

Hab nachgefragt ist alles rechtens.
    geeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllll

Hab mit Muttis versicherung telefoniert.Ich darf das Moped behalten wenn ich sage ich gebe es für 50€ nicht weg.

Dh. bekomme dann nur 300€ von der Versicherung. :biggrin: :biggrin:

Also behalte ich das. :b_wink::b_wink:

• Hi,

das nennt sich Restwertermittelung... Die Versicherungen haben bei Autos ein Onlinesystem wo sie die Schrottautos Schrotthändlern anbieten.. Damit wird der Restwert eines wirtschaftlichen Totalschadens ermittelt... Die Schrotthändler bieten dann für dein Auto, um es zu kaufen.

Die Versicherung suchst sich dann selber den Schrotthändler, der das meiste für dein Auto bietet.

Der Preis wird von dem Wiederbeschaffungswert abgezogen.

Du hast dann die Möglichkeit dein Auto an den Händler zu verkaufen und somit den Verkaufswert und das Geld von der Versicherung (minus den Verkaufswert) zu kriegen oder nur das Geld von der Versicherung (minus den theoretisch erzielten Verkaufswert) zu bekommen und dein Auto zu behalten.

Das doofe ist, das die Versicherung sich selber einen Händler sucht, der das meiste für deinen Schrotthaufen bietet, die dürfen auswählen, damit sie so wenig wie möglich zahlen müssen.... :(

Bei meinem Unfall habe ich damals das Auto behalten und mir selber einen Händler gesucht, der mehr geboten hat, als der von der Versicherung.... :)

In deinem Fall hat der Gutachter den Fahrzeugwert auf 350EUR gesetzt und die Versicherung hat den Restwert auf 50EUR geschätzt bzw. einen Händer gefunden der 50EUR für die Kiste gibt.

Du kannst die jetzt verkaufen und 50EUR vom Händler und 300EUR von der Versicherung kriegen oder nur 300EUR von der Versicherung und die Kiste behalten und sie selber verkaufen, reparieren, schlachten..... was auch immer...

MfG

Tobias

• Aber erstmal den Thomas anmotzen :zunge::b_wink:

• Zitat

Original von stephan16:
    Hab mit Muttis versicherung telefoniert.Ich darf das Moped behalten wenn ich sage ich gebe es für 50€ nicht weg.

Dh. bekomme dann nur 300€ von der Versicherung. :biggrin: :biggrin:

Schau an, schau an. Und was sagte ich oben ...

Zitat

Original von major_tom:
    ...
    Lasse dir doch 300 Euro aufs Konto zahlen und die restlichen 50 Euro werden mit den SR50 verrechnet.
    ...

Zitat

Original von tacharo:

Aber erstmal den Thomas anmotzen :zunge::b_wink:

Tja die Jugend, die müssen teilweise gedanklich erst auf den Weg gebracht werden :biglaugh:

• Zitat

Original von stephan16:
    [f4]Jo du alter Hase hast ja Recht[/f4]

Statt´s hier rumzupöbeln, solltest du froh sein, dass sich jemand Gedanken um dein Problem macht/gemacht hat!!

mf gNiklas

• Hi, bin der Typ der e jetzt erst geschafft hat die Bilder auf die HP zu stellen. Also die Unfallbilder sind online.....

Sorry das es so lange gedauert hat.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!