digitales amanturen brett ? was meint ihr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

hab auch bloß demo ;)

kannste mir mal bitte schaltplan schicken??

mail is im profil... danke schon mal

PS ich würds mir aber ätzen, glaubs mir is wesentlich übersichtlicher und platzsparender ;)

das seh ich schon bei meinem led rücklicht, da isses auch mit kabeln und sehr sehr wuselig
    --
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    visit
    www.colinmcrae3.de

tragt euch ein:
    in der Simmefreakkarte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Hab heute in der Schule (MAthestunde) noch nen Fehler endeckt, im Layout. Kannste mir ne Leiterplatte mit ätzen??? ich will den Schaltkreis in den Herzkasten rein machen, und dann per Hosenträgerkabel (ausm PC) an den Lenker gehen. Verstehste??

Also wär nicht schlecht mit Leiderplatte.

schreib ma ne E-MAil an [email protected], werde heute abend Schaltplan und Layout schicken, ok??? muss erst nochmal in de Schule driven....

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• hehe nöoe meine träume sind nicht geplatz, ich habauch schon schaltungn hier liegen, bin gerade an der software,

und >

LCD kann man über 8 + 3 steuer leitungen sehr leicht über nen micro prozessor ansteuern den hab ich auch, (hier liegen sehr viele rum von 1-20 mhz :) ) und die upm zu messen und zu ermitteln ist auch kein problem die sostware steht auch scho passse sie gerade nur noch an :)

hab mit elektronik net so die probleme :) bastel scho seid dem ich 8 bin *fg*

cu keksi ;)

• drehzahlen kann mann über das zündkabel ermitteln(anteigen lassen).
    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

• http://www.reichelt.de

wenn du aber jetzt den avr meinst, und keine arnung davon hast, kann ich dir leider nur abraten, du musst das ding erst mal programmieren ! dafür brauchst du auch entsprechende hardware und auch die software kentnisse :|

schau mal auf reichelt.de die sind schnell und gute preise, eventeull auch conrad aber die haben keine avrs,,,

nur ihr beschissendes c-control...

• @ keksohr... sorry dachte hast kein plan..

hörte sich für mich so an..
    na ja wenn du das alles so kannst wo hasten da jetzt noch nen problem?

oder alle anderen die nicht wirklich ahnung haben:
    geht erstma auf diverse seiten im net und lest euch mald ie grundlagen durch, denn sowas zu erklären dauert nen stück und ob ihr das dann versteht :smokin:

am besten erstma mit kleinen schaltungen (leds oder so) anfangen, dann löten üben dann belesen und dann kann man sich an lcds, controller micropozis usw wagen...

so long :dance2:
    --
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    visit
    www.colinmcrae3.de

tragt euch ein:
    in der Simmefreakkarte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• hi ho :)

np :)

also, mit lcds würd ich es an eurer stelle erst mal lassen, die könnt ihr nur digital ansprechen, also einfach + und - anschließen brint da 0

ihr braucht einen digitalen micro prozessor !

---------------------------------------------------------------------- ------

status report zu meinem amaturen brett :

der DZM ist nun fast fertig, ich muss morgen noch mal andere Transistoren kaufen ! die ich hatte bringen mir nix, flascher typ.

biss zum wochen ende werde ich mal ein paar bilder von meinem prototypen machen :)

und dann eine end version basteln....

vleicht bastel ich mal ein paar und verkaufe sie... aber das kann ich erst mal nicht versprechen, werde sobald ich die zeit hab aber mal pläne zum nachbauen machen.....

so long :hasi:

• hey hey

hab nun Eagle vollversion, sogar Professional, light und standard - kann ich mir raus suchen

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• hmm, son digitales informatiopnsbrett mit allen shnick schnack wäre schon was goiles, nur leider habe ich nich wirklich nen plan von digi technik. von einfahen schaltungen schon, aba wenn dann ein prozessor ins spiel kommt, uiui. nojo, ich warte mal auf die schaltpläne, dann mal schaun.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!