Schwalbe 1K - LiMa: Geht da mehr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jepp - so meinte ich das. Mir is auch klar das die Glühbirnen der Blinker auch mit wechselstrom gehen. Aber auch das Blinkerrelais? Und mir war auch irgendwie klar, das irgendwo ein gleichrichter seine muss. Meiner am SR is ja auch nur fürs laden der Betterie da.I) I) I) (Sorry für die blöden antworten vorhin - ich hab nicht wirklich viel nachgedacht....)
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich hab mir das so gedacht:

Erstmal ein schönes Netzteil:

2 Ampere Gleichrichter.
    Dahinter nen dicken Elko 1000 myF (40 V oder reichen auch 16 V?)
    Dahinter nen 5V Spannungsregler
    Dahinter nen 330 nF Kondensator (wofür eigentlich?)
    Und dann hab ich nett geglätte 5V.
    (Weiß einer, ob die gefürchteten Spannungsspitzen aus der LiMa da durchkommen und ob die dann noch Schaden anrichten können, oder ob die dann auch weg sind?)

Und dann noch ein elektrischer Blinker (am besten wechselseitig vorn und hinten):

Blinker Mimik von Conrad:
    Vorteile: Weiter Spannungsbereich, nur Transistoren (also keine ICs, die abschmieren könnten...), und Glühlampen kann man auch anschließen...
    Best.Nr. 19 96 05 (Soll wohl knapp 10.- kosten, ist aber billiger, wenn man das selbst bastelt. Schaltplan ist schließlich downloadbar.)

Und als Funzeln irgendwas stromsparendes und helles
    (Ideen dazu bitte unter 'welchen Blinker gegen Überfahrenwerden' posten).

Und als Hupe? Eine Fahrradklingel (laut)

Für die ganze Mimik will ich max. 5 Watt.
    (mehr gibt ein 5 V 1 A Spannungsregler ja nicht her...)

Das wäre doch nett, wenn ich also so 5 W extra in der LiMa hätte.

--
    n Gruß
    x15

Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• Scheinwerferwerte:
    KR51, KR51F, KR51/1, KR51/1K: 15/15W
    KR51/1S: 25/25W
    KR51/2N, KR51/2E: 25/25W
    KR51/2L: 35/35W

Wenn Du vorn ein helleres Licht haben willst, dann musst Du die betreffende Lichtspule, die Gluehlampe und die Lampenhalterung auswechseln.

25W- und 35W-Lampen passen nicht in die 15W-Lampenhalterung, sie sind wie oben beschrieben etwas dicker als eine 15W-Gluehlampe.

• boar hallo... klar barcuh man gleichstrom fürn Blinkgeber oder Blinkrelais.... also ich glaub ihr wisst nich ganz so dolle von was ihr da redet oder???

hab mir doch auch LED´s ran gemacht, da musste auch über de Batteria laufen lassen... oder über die Ladeanlage... aber wenn du wat über die LAdeanlage laufen hast, dann wird die Batterie nur schwach doer garnetmehr geladen und dann ahste erst den Dreckschiss...

die ham sich damals auch schon was gedacht, wo die die Simmen zusammengetüdelt haben.... sonst würden die dingens ja net fahren.... denkt doch mal nach... ... ...
    --
    [center]-=TITAN=-

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!