20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Anschwalben klingt ja nicht schlecht, aber ist man mit ner Simme da auch willkomm??? ;(

Pfannenwerfer: Hast voll und ganz recht, wer nicht da war hat richtig was verpasst!

Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

• Ihr habt nur ein Problem. Ihr redet immer von Anrollern oder Anschalben. Dafür müsste es aber ein Abrollern oder Abschwalben geben. ;) Simsonfahrer machen das aber nicht. :i_troest: Siehe Bilder in SAC-Thread. Auch wenn einige Ladys nicht das ganze Jahr gefahren werden (Manch einer soll ja 16 Mopetten haben :a_grgrins: ), gibt es auch welche die als daily driver wirklich jeden Tag herhalten und das auch wollen. Man schaue sich nur die ganzen Hilfe-Threads an, die zu Saisonbeginn immer wieder auftreten. :huh: Aber ich will euch nicht die Freude von diesem Event nehmen. ;)

• uebrigens kam vorhin auf ndr sage und schreibe 2-3 minuten bericht ueber des heutige anrollen...

schade das des immer so kurz is bei ndr

des ging so schnell, ich konnt noch nich ma simmis rausfischen

• gibt es auch welche die als daily driver wirklich jeden Tag herhalten und das auch wollen.

Ich glaube auch nicht das die ganzen Vespen gestern das erste Mal rausgeholt wurden. Gibt bei denen sicherlich den einen oder anderen Fahrer der auch das ganze Jahr über fährt. 8o
    Aber der Gedanke ist doch nicht schlecht dann alle Simmen aus dem Winterschlaf zu holen,inkl. die Schönwetterfahrer ( mich eingeschlossen) :thumbup:
    Obwohl es ja gestern bis 11.20 Uhr nicht nach Ausfahrt für mich aussah. :love:
    War auch nur so ein Gedanke damit man den "bösen Blicken" der Vespafahrer aus dem Weg geht, obwohl so schlimm fand ich es auch nicht. Mit den Geschwindigkeiten hatte ich dank der Stop and Go´s nicht unbedingt. Einige gingen ganz gut ab, waren bestimmt alle original????? :thumbup:
    Gruß Frank

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

• Quax: Meine Saison Endet am 28. februar und beginnt am 1.März mit dem neuen Nummernschild. Vermutlich hatten die Vespas am 1.März schon was anderes vor, daher war das Anrollern erst am 2. April.
    Brauchst Du wirklich einen Grund, um eine so coole Ausfahrt zu machen??? Is mir doch scheiß egal, wie die das nennen. Hauptsache, es macht Spaß!

• Nein so war das nicht gemeint. Ich brauch keinen Grund zum Fahren. Nur einen Motor und keinen Schnee oder Eis. ;) Allerdings muss ich für den nächsten Winter ein wenig andere Klamotten ( vorzugsweise Handschuhe) organisieren. ;)

• Und wie sieht es aus morgen? Um die 10 Grad Celsius und wolkig, aber nur 20% Regenwahrscheinlichkeit lässt hoffen.

Moped lief vorgestern (im Keller; oops ; und Madam hat geschimpft wegen der Wäsche, dabei hab ich doch extra das Fenster aufgemacht), musste aber gestern feststellen dass die Bakterie nach nem Jahr ohne Benutzung im Eimer ist. Noch schnell den BVf raufgezogen und den Bing abgemacht (yeah 16er Auslass bringt bestimmt wieder die alte Power) , aber dann für das Hammerspiel von Schalke aufgehört zu basteln - was ja keine falsche Entscheidung war. :dance: Den Rest werd ich heut hoffentlich schaffen, inclusive Probefahrt.

Ach übrigens, wenn mal bei jemanden das Bremslicht nicht geht, kann es auch daran liegen dass die NARVA - Birne am Kontakt korrodiert ist. :dash: Da kann man die Kabel hundert mal auf Widerstand prüfen und sich wundern warum sie am 9V Block schwach leuchtet (wenn man sie halt genau an der richtigen Stelle ranhält) . Nun wird hoffentlich ein Westfabrikat diesen Job zuverlässig übernehmen.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Moin erstmal an alle! Ich bin Nick und neu hier!

Komme aus Hamburg und habe mir eine ziemlich verbrauchte Schwalbe zugelegt, die nun zerlegt in der Garage auf ihre Restauration wartet. Ich wollte aber mal Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen und auch gerne mal bei einem der Treffen auf dem Rathausmarkt vorbeischauen. Dann zwar noch nicht mit Schwalbe, aber dann halt mit dem anderen Zweirad - meiner Buell.

Wie es der Zufall so will, treffe ich mich morgen mit den anderen Buellfahrern und kann schon zum ersten Treffen hier nicht kommen. Aber zumindest mal vorstellen wollte ich mich!

Trefft Ihr Euch auch eigentlich auch mal so zu kleinen oder großen Ausfahrten?

Komm´ auf die dunkle Seite der Macht... wir haben Kekse!

• und auch gerne mal bei einem der Treffen auf dem Rathausmarkt vorbeischauen.

Fahr lieber auf den Gänsemarkt, denn auf dem Rathausmarkt wirst Du nur Touristen antreffen ;)

Also dann erstmal: Willkommen! :b_wink:
    Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Gerne kannst Du auch mit Deiner Buell kommen. Is ja auch ein Schalt-Mopped ;)

Wegen der anderen Treffen: Schick mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse. Ich schicke monatlich eine Art Simson-Newsletter rum, wo ich versuche, alle Treffen aus Hamburg und Umgebung aufzulisten. So verpaßt Du dann auch kein Treffen.

Wetter scheint ja morgen (hoffentlich) Regenfrei zu sein. Hab mir meine Arbeit so zurechtgeschoben, daß ich auf jeden Fall da bin. Wo wollen wir denn hinfahren? Spontan entscheiden? Ihr kennt mich ja, ich bin ja immer für die Burger Bude.

• Leider kann ich nicht kommen, denn der Sonntag zum Anrollern hat meine Kupplung den Rest gegeben.

Die Simson steht zur Reparatur in Mecklenburg, das regenerierte Kupplungspaket hole ich erst Montag von Herr Selmer ab.

Ulli
    vielen dank für die Tipps um die Unterbrecher Zündung einzustellen. Hat super funktioniert, denn alles läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!