bin neu hier.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erstmal hallo an alle!!!

so ich hätt da mal paar fragen:

1. wenn ich manchmal mit meiner simson s53m von dem 2 in den 3 gang schalten will, dann dreht der gang durch und sie dreht sau hoch, irgendwie komisches geräusch auf jeden fall gibt sie dann kein gas mehr usw. kennt ihr das????

ich glaub net das getriebe im a**** ist WEIL: sie bauhjahr 1998 ist und erst 900 km drauf hat...... was meint ihr?????

2. was hält so ein simson motor aus bauhjahr 98? ich meine an cc-sätzen usw. hatte bisher nur zündapp usw. danke schonmal

p.s. geiles forum

• Erstmal herzlich willkommen !
    Hast du die Kuplung richtig eingestellt ?
    seit wann ist das passier ?
    wie oft ist es passiert?
    Ich fahr sogar eine simson von 82 und die hält !!! ;)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

• ja das war nru einaml bei meinem dummen cousar, der fährtn ormal auch ciao..... hab mir voll ins hemdgekact und ihn von der simme gekickt, trottel.......

an der kuppllung hab ich nix verstellt, das müsste aber alles passen denk ich mal, boah, hab sooo panik geschoben das des getriebe zerissen hat.....

• ÄÄHm, das kann das sein, was mir bei meinem SR 50 manchaml passiert, und bei mir nur wenn ich mit sozius fahre, und kein Platz zum Schalten hab:

Ich schalt manchmal "zwischne" die Gänge, wobei so ein RAsselndes geräusch auftritt... DAnn schnell Kuppeln, und weiterschalten, das wärs...
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Vielleicht trittst di net in den 3.Gang ,sondern in den -Leerlauf-,denk ich zwar net von dir,aber es kann passieren,latsch den 3.Gang einfach mal volle Bulle rein.Mehr weis ich net,außer halt mit der Kupplung,eas dann aber in jeden Gang wäre.P.S.Mein Motor und C.O. ist Bj.80 (S51)

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!