Schaltfalse will nicht richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da ich in der Suche nicht´s passendes gefunden habe frage ich mal hier nach!!

Ich habe heute meine Kickstarterfeder gewechselt mit Welle und Mitnehmer. Das Problem ist wenn ich den Seitendeckel ab habe dann kann ich alle Gänge problemlos durchschalten. Wenn ich aber den Seitendeckel aufsetze und festschraube dann lassen sich die Gänge nur noch schwer bis garnicht schalten. Könnt ihr mir bitte helfen??

Es handelt sich um einen S51 4 Gang Motor.

Vielen Dank im vorraus.

• jo dann würd ich mal darauf tippen, dass du irgendwas falsch wieder zusammengesetzt hast und es jetzt durch den seitendeckel blockiert wird, möglich wäre auch, dass der simmering an der schaltwelle nicht richtig sitzt und deswegen zu doll auf die schaltwelle drückt

im übrigen wäre ein aussagekräftiger titel sicher besser, unter Hilfe!!!! kann man sich immer so wenig vorstellen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Dann drückt der Seitendeckel bestimmt auf die Schaltwelle. Wenn du noch ein paar Dichtungen zwichen Motorblock und Seitendeckel legst, dann müsste die Schaltung wieder leicht gehen. MfG Schnappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!