Hi Leute, ich wollte euch mal fragen was ich brauch um meine gute alte geliebte Schwalbe KR51/1 en bissle flotter zu machen. Reicht da schon en neuer auspuff oda was brauch ich da? Sollte wenn möglich net so sau teuer sein. Auserdem wollte ich mal noch fragen wo man gescheite teile für ne KR51/1 her bekommt, weil meistens gibts nur teile für die KR51/2 und das nervt!\"
MFG
KR51/1 bissle aufmotzen!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
erstma herzlich willkommen!!!!
du verstehst unter \"flotter\" garantiert mehr leistung.
kauf dir am besten ein 60ccm 2kanal zylinder. die sind sehr gut für den anfang, nich sehr teuer (knapp 50 oken!), haben \"genug\" durchzug, sind leicht einzubauen und mit nem größeren ritzel sinn die auch schneller!!!
du könntest deinen auspuff zu nem AOA2 (AbgeänderterOriginalAuspuff!) umbauen. -
und wieder \'n vertriebener nestler mehr
willkommen bei den bösen Tunern
also es kommt drauf an was du willst und wieviel du willst, danach richtet sich dann was du brauchst
willst du einfach nur \'n bischen schneller vom fleck kommen, brauchst du anzug, da reicht dann der 60er 2kanal
willst du mehr endgeschwindigkeit solltest du 4 kanäler nehmen, hier reicht auch schon 50ccm/4kanal, um die endgeschwindigkeit auf etwa 90km/h zu bringen
-
Mensch Charles du bist ja´n Tuner! :boese:
Ist das wirklich einer aus dem Schwalbennest? hi hi
Wenn ja, finde ich es lustig. Hier sind ebbend die Leute besser drauf, offener und vorallen wird sich mal getroffen und was unternommen. Gut ich bin auch kein Fan von Löchern im Zylinder und mehr ccm im Öffentlichen, aber ich schätze die Gemeinschaft hier. Was jeder mit seine Simme macht ist mir egal, jeder ist alt genug und muss seine Erfahrungen machen.
Ich finde wen ein 1zer Motor gut läuft, hat er im Alltag genug Leistung, aber wenn das nicht reicht versuch es doch mit, wie schon erwähnt, mit 60ccm oder so.
Ich find die Stimme Sparsamem zu machen interessanter, zu mindesten könnte es interessant sein für Leute die Täglich ihre Simme benötigen.
-
hui was hab ich den verpasst, das bei den alten motoren plötzlich die neuen zylinder draufpassen????
bei den alten gibt es nur die 63ccmér, von denen ich allerdings abrate, musste mal bei mir in der nähe so ein ding machen, obwohl ich ihm abgeraten hatte.... naja im endeffekt fuhr es bei ihm langsamer als nen 50er stino duo... problem is der kürzere kolben, da dieser eine sehr lange einlass-steuerzeit verursacht...
ich würde die alten schwalben eh so lassen wie sie snd, das is kultig genug...
-
@ simmi-heizer
bei tkm z.B. kann man seinen S50-Zyli auf 60ccm aufbohren und mit mehr kanälen versehen lassen.
aber mit S50 habe ich nich viel erfahrung eher mit S51. -
juhu,abder die sind unter 63er bekannt eigentlich...
und juhu, dann hast du einen 15PS zyli und fährst den ersten gang aus und dann????
ab in den zweite raus aus der reso, und hui..... wie jetz keine leistung mehr??? kein wunder......... darum geth es...und ich sag jetz mal nichts zu TKM...... :f_laugh:
-
63 Iss schwierig, da muss man damits überhaupt Sinn macht, die anderen Sz mit verändern um die hohe Einlassreso überhaupt nutzen zu können. Dann wirds aber, wie von simmi-heizer schon beschrieben, mit drei Gängen verdammt eng. Ich bin momentan am experimentieren mit nem S50 Zyli und gekürzten Rippen. Die alten Luftgekühlten sind für 4-Kanäler ungeeignet, im gegensatz zu den S50 die eh schon deutlich mehr Drehmoment haben.
-
Hm also gibt es nicht so richtig für meine alte schwalbe oda wie? ich wollte nur en issle mehr anug und das sie so ihr 90 km/h fährt wäre auch eil. Was is mit tuning luftfilter und anderer auspuff? bringt das was an geschwidigkeit?
Achso ich wollte euch ja noch ne frage beantworten: ja ich bin ein vertriebener ausem schwalbennest. Klar find ich meine Schwalbe geil aber ich fahr mit ihr jeden tag und da brauch ich einfach mehr power und die wollten mir net helfen und so bin ich durch jemanden von dort z euch gekommen. Vielleict war es ja der charles oda wie der heist der mich hier her geführt hat.
Ich find es hier viel offener und cooler als dort.
Ich freu michbei euch an board zu sein! -
also um die 1er Schwalbe möglichst schnell zu machen.... und billig wegzu komm würde ich machen....
- TuningLuFi
- ASS weglassen (Gaser wie beim Sperber direkt aufn Zylinder)
- Krümmer kürzen
- Pott Umbau
- Vieleicht Zyinder barbeiten (Auslass höher/breiter und Kolbenhemd kürzen)also da wären glaub ich schon so 75 drinne...
-
aha und wo bekomme ich die teile her? kannst mir die einzelnen dinge wie pott umbau vielleicht näher beschreiben?
Kann man ne 2er Schwalb besser tunen? -
Pott umbau : http://www.langtuning.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!