Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen alle zusammen, will meinen 60ccm/2Kanal gegen einen 60ccm/4 Kanal austauschen. Kann ich den Kolben drin lassen, weil es werden ja nur Sets angeboten (Zyl. + Kolben). Und weiß jemand wo ich (wenn der Kolben drin bleiben kann) nur den Zyl herbekomme?
    :bounce: Mfg :bounce:

• Du kannst den Kolben nicht ohne weiteres beibehalten, schließlich gibt es noch sowas wie Schleifmaße. Und selbst wenn das Schleifmaß übereinstimmen würde, der Kolben passt sich ja auch dem Zylinder individuell an (ganz zu schweigen von den Ringen), also ist selbst das nicht zu empfehlen.

PS: Verwende das nächste mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel!

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Gut also nur mit Kolben und wo bekomme ich den am besten her (Gute Qualität,Preis/Leistung)??
    Und sonst noch was verändern z.B.: am Vergaser 16N-3 mit 70\'er HD?
    :bounce: Mfg :bounce:

• guck ma bei ebay! da giebts verschiedene onlineshops!

du solltest bei nem 4kanal auf jeden fall mindestens nen 19mm gaser nehmen. das kann auch n ausgedrehter BVF 16 N-1 sein ( kein sparvergaser mit 16mm anschluß!). mein kumpel hat nen 60er 4 mit ner 95er oda 100er HD gefahrn ( wenn du nen neuen gaser kaufst ( z.B.: amal, ...) , dann passen die düsen von alleine!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Naja von allein passt die Düse auch nicht.
    Es ist schon richtig, dass man viele Zylinder mit der ERSTEN Düse fahren kann, ob es allerdings die passende ist bleibt zu bezweifeln.

Du solltest auf jedenfall Zyl. und Kol. tauschen. Die 13,- € sollte man sich ans Bein binden, da der Zyl. sonst zu schnell verschleißt.

Den Vergaser muß man nicht unbedingt aufbohren, es reicht auch wenn man eine größere Düse nutzt und mehr Luft gibt, hat den gleichen Effekt wie die ERSTE Düse im Amal zu lassen.

Wenn Du den Vergaser aufbohren lässt (oder Amal anbaust), musst Du auch den Flansch vergrößern lassen, sonst bringt ein größerer Querschnitt im Vergaser garnichts. Dichtung natürlich nicht vergessen.

Dann solltest Du den Vergaser natürlich passend zum Zylinder und zum Zündzeitpunkt einstellen. Dabei wirst Du merken, dass Du mehr als nur eine Düse probieren musst, um optimale Leistung zu erhalten.

Gruß Benson

• Benson: klar, das mit mehr luft und sprit geht zwar auch, aba ich denke an nem 60/4 wird kein 16mm einlass sein ( der wird schon nen 19mm einlass haben)!!! und man merkt es, ob du nen 16mm gaser (mit größerer düse und mehr luftzufuhr) oder nen an den einlass \"angepassten\" gaser (ausgedreht oder neu)!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!