Kickstarterwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ?( Hi Leute bin neu hier und hab mal ne Frage
    Bei meiner S50 Ist die Kickstarterwelle total rundgelutscht
    dadurch kann ich sie jetz nicht mehr antreten ich muss sie
    jetzt immer anschieben das ist mir aber zu doof
    Muß ich mir jetzt eine neue kaufen ? oder gibt es da eine andere
    Lösung ?(

Danke Schon mal

• ist bei dir die welle selbst (also die kerben, auf die das zahnrad geschoben wird) rund geschliffen? wie kann das passieren? oder sind die zähne des zahnrads (mitnehmer) glatt geschliffen? evtl. kannst du noch feilen, sonst muss das kaputte teil gewechselt werden. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Hallo
    Ich habe das gleiche Problem bei meiner auch und hab ne lösung gefunden,ohne das ding aus zubauen.
    1.Man nehme sich eine Feile und feilt die Welle entweder viereckig oder sechseckig (aber nicht zuviel feilen)
    2.Nun besorgst du dir einen gekröpften Ringschlüssel und haust den mit einen Hammer auf die welle er muß straff sitzen (ich habe bei mir einen 11er genommen
    3.besorg dir Metallkleber und kleb es fest (bei CONRAD )

kling zwar ein bisschen nach Mac Gyver aber es funktioniert.

Gruß

• Das hört sich eextrem nach Mc Gyver an und ausserdem hast du dann sonen komischen Ringschlüssel als Kickstarter...ich möcht mir garnich vorstellen wie das aussieht! Aber ich hätte auch keine andere Lösung ausser das mann den Kickstarter etws drin abfeilt und dann auf diese Seckseckige kicksrtarterwelle den Kickstrarter draufmacht aber keinen Ringschlüsssel!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Da muss eine neue Welle her.
    Allerdings muss dafuer bei einem originalen S50-Motor der Motor zerlegt werden.

Wenn es ein S51-Motor ist, dann gehts auch ohne Zerlegen des Motors.;)

Alles andere hilft fuer kurze Zeit, aber nicht auf Dauer.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!