Zylinder wechseln = unschaffbar ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N\'abend leute !

Also habe mich gestern mit meinem vater gestritten :) unzwar geht darum das ich mir n anderen zyli reinmachen will und mein vater was dagegen hat ! Er hat gesagt es ist sau schwer nen zylinder zu wechseln weil der voll leicht kaputt geht ! Nun will ich wissen ob mein dad recht hat oder er nur was gegen hat das ich nen anderen zyli will !!!

(bitte kommt jetzt ned mit sowas wen jmd. keine ahnung hat wie du ist es unschaffbar! Ich weiß ich selber habe keine ahnung aber mein vater ist kfz mechaniker und ich fahre cross ... d.h. ich kann fahren er kann schrauben !)

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• also wenns für die ms50 sein soll würd ichs lassen, da der auspuff zum zylinder gehört und der zyli vollkommen anders abgestimmt ist als die stino zylinder die du für 45euro von mza kriegst. das wechseln an sich ist nicht das problem, erklärt sich eigentlich von selbst.

• solange es nen 2takter is, is es eigentlich net schwer! du musst halt nur höllisch aufpassen, dass die kolbenringe richtig sitzen!

wenn du nen neuen zylinder haben willst, brauchst du auch ne andere abstimmung! d.h. du brauchst nen vernünftigen auspuff, gaser.....

aber ich glaub mal nich, das es so ein großes problem mit dem auspuff geben wird! (kenne mich jetzt auch nich mit den neueren aus!)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hmm also soll für die ms50 sein !

N neuen gaser hol ich mir sowieso ! Aber mit dem auspuff ... ich wusste ned was für einen ich drauf machen sollte ... weil die meisten sind sehr auffälig ... hätte gerne einen in schwarz (kein bock es selber zu lacken -_- )

kann mir jmd. n tipp geben ?

• Den besten Tip, den man dir geben kann ist, den Motor so zu lassen wie er ist!Ein 60er Zylinder wird dir nicht mehr Leistung verschaffen, als du jetzt schon hast, da der Zylinder deines Moped\'s im jetzigen Zustand das am besten abgestimmte System von Simson ist, was es je gab. Mit Nicasil, annähernd optimalen Steuerzeiten, nem Reso und viel Leistung.
    Das einzige was du von nem Zylinderwechsel auf 60ccm hast sind zeitiger klingelnde Kolbenringe, Arbeit und Geldverluste.
    Wenn man im Zylinderwechsel geübt ist, dauert das vielleicht 15 Minuten.

Grüße, SSC

• Ja gibts den kein bisschen chance mein möp zu tunen ?

• Wenn es unbedingt ein stärkerer Motor sein soll, dann nimm den jetzigen so wie er ist raus und verkaufe ihn. Von dem Geld holst Du dir dann einen neuen getunten Motor und baust den wieder ein. Mit ein wenig Geschick machste dabei sogar Gewinn.

Aber zertune nur den guten Motor nicht! Vorher gib ihn mir!

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• gibts den keine andere möglichkeit ? :( den den ganzen motor wechseln erlaubt mir mein dad bestimmt ned !

• lass den motor einfach so wie er ist, kauf die ne S51 und bau da in stärkeren motor rein wenn es unbedingt sein muß
    den MS 50 würde ich so lassen

!!!THE REAL SIMSON!!!

• also warum müssen diese 16jährigen kiddies immer ihre mopeds zerbasteln?
    vorallem ne ms50?

die is schon getunt!!! wie sau1!!!!!
    mehr geht fast nicht!!!!
    kannst dich ja mal auf nen 45km/h roller setzten....

wennde mehr willst: kauf dir ne 125er!
    oder:
    mach das was superplug gesagt hat:

ich denke er würde dir supergern nen 70er 4k bauen wenn du dem den ms50 motor gibst....
    und damit haste mehr power....

aber mal ehrlich.... deine simme is nicht fürs crossen gedacht...
    zumindest nich wirklich....

also kauf dir ne 125er enduro und fahr die kaputt....

• @ Ms50:

Das Problem bei deinem Moped ist, dass es ohne Drosselungen schon fast mehr fährt, als ein guter 60er Zylinder. Die Leistung deines Mopeds liegt ja bei knapp 5Ps, ähnlich wie bei einem sehr gut abgestimmten 60er Zylinder.
    Es macht also keinen Unterschied, was du nun hast, ob 60er oder dein jetziges Set. Das Einzige was du beim 60er haben wirst sind Leistungsverluste, weil du den 60er sicher nicht so gut abstimmen wirst und kannst, wie es bei deinem Moped jetzt der Fall ist. Und dein Moped ist so wie es jetzt ist absolut alltagstauglich, was man von den meisten Tuningzylindern nicht behaupten kann!Bleib bei dem was du hast.
    Fang lieber mit Optiktuning an, denn da kann man viel wechseln, was man auch legal anbauen darf und was wieder rückgängig zu machen geht. Viele Tuner würden sich um den Motor deines Mopeds bzw. um das ganze Moped prügeln und du willst es durch \"Billigtuning\" verbasteln. Mach das wirklich nicht!

Grüße, SSC

• wie schon gesagt...
    ..lass die ms50 so!
    habe den fehler gemacht mein \"alltagsmoped\" zu zerbasteln un nu is der motor kaputt!
    ich baue mir deswegen eine s60 neu auf.habe ja zeit!
    meine schwali baue ich wieder original auf und fahre dann später ebend meine \"neue\" s60 wenn ich mal rasen will.in der ruhe liegt die kraft!
    alleine schon wegen deinem 5-gang getriebe würden manche dein moped haben wollen!
    original is ne simmi immer am meißten wert!!!

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!